Trend 128 Gerade im Trend: Mitternachtsschlosser
Tango
Leon der Profi

Leon der Profi

Ein Leon ist jemand, der in einer bestimmten Sache sehr gut ist. Dieser Name ist durch den Film "Leon der Profi" zustande gekommen.

Karl Heinz: "Ey Mann, du bist schon wieder Hammer der Freak bei Counter-Strike." Kiri: "Jo, das is übelst der Leon!!!"

User male 48 Quark (Mecklenburg-Vorpommern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
bezugnehmend auf den Film: französische Aussprache von Leon (mit Betonung auf "on", nicht etwa wie "Leo" oder "Neon")... ___________________ Leon ist als Killer und Überlebenskünstler ein As, ansonsten zeigt er eher autistische Züge... ____________ im Prinzip der Archetyp eines Nerds, der sich nur in seinem Fachgebiet auskennt - nur ist Leons Fachgebiet eben illegal... ___________ Nerds, die uns ganz offiziell sympathisch sein dürfen, weil sie ja eigentlich niemandem böswillig weh tun, begegnen uns in "the big bang theory"... (wobei Leon eben auch nicht böswillig ist, sondern ein Opfer seiner Lebensumstände - was ihm gewisse Sympathien zuspielt.) Carilian vor 2 Jahren

Leon der Profi

In verschieden Videospielen im Multiplayermodus das Hochgehenlassen von Handgranaten direkt am eigenen Körper. Üblicherweise mit dem Ziel einen Angreifer mit in den Respawn zu reißen, angewandt vor allem in Situationen, in denen man dem Angreifer unterlegen ist. Teilweise auch als Jihad bezeichnet.

"Ey, der Noob rennt direkt auf mich zu, der hat doch nur 'ne Klobb - ach du scheiße, neeeeeinn! Mmmh, mal wieder ein Leon!"

User male 48 David_hasselnuss (Baden-Württemberg) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128