Trend 128 Gerade im Trend: sackeln
Bei Wish bestellt

Bei Wish bestellt

Wish ist ein chinesischer Onlineshop. Dort gibt alle möglichen Waren. Viele dieser Waren sind extrem billig. Ferner haben viele Waren eine sehr schlechte Qualität und manche Waren sind sogar Plagiate

Scherzhaft sagt man daher (Hier beliebige Sache einfügen) bei Wish bestellt, wenn man ausdrücken will, dass etwas eine sehr schlechtes Exemplar oder gar ein dreistes Plagiat von einer Sache ist.

Ein Verwandter Ausdruck ist „(Hier beliebige Sache einfügen) für Arme.“ Auch das bedeutet, dass etwas eine schlechte Ausgabe von einer Sache ist.

Max: „Wie war meine Klassenarbeit?“

Lehrer: „Die Klassenarbeit von Thomas bei Wish bestellt. Wenn du schon abschreibst, dann wenigstens richtig. Mit andren Worten bekommst du eine 6.“

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa 4 Monaten
Trend 128
Trend 128