Trend 128 Gerade im Trend: Matrosen am Mast
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.

Diese Redensart bedeutet, dass man sich nicht von Kritik, Widerstand, Protest etc. von seinen Zielen, Plänen, Projekten etc. abhalten lässt. Man macht sein Ding und geht seinen Weg. Wer ziel kann man trotz aller Widerstände erreichen, wenn man nur genug dafür tut.

Diese Redensart kommt aus dem Orient.

Als Carl Benz das Auto erfunden hatte, gab es viel Gegenwind und Kritik am Ende hat sich das Auto durchgesetzt. Hier passt der Spruch „Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.“ wunderbar.

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa 3 Monaten
Trend 128
Trend 128
Die allgemein benannten Abneigung von Muslimen ("haram" ) , die es auch im Judaismus traditionell) gegen Hunde ist ein alles arabisch-osmanisches Ding aber geht wohl auf einen den Erzpropheten Mo und ein paar Strassenkoeter betreffenden Vorfall zurück. ... ...ich habe jetzt 2 Schäferhunde. Dritterzahn vor etwa 2 Monaten
bekannten Dritterzahn vor etwa 2 Monaten
@David simpson,...zuerst ist ja der Weg ist das Ziel,...@Dritterzahn,... Hunde hatten wir zu genüge, neben Bluthunden (Jagdhund) hatten wir Boxerhunde & auch diese kleinen weißen Hunde alias die CesarHunde,.. öööhmm die West Highland White Terrier, einer war das SEK Maskottchen,..er hieß Maxel & wollte ständig Katzen poppen,...fg* & denn anderen kleine: "Nicki" beide waren ausgebildete Rauschgiftspürhunde,... Nicki war evtl. schwule wie ein Lila Bohrtum,....hähähähähä MfG Brunhilda werwölfchen vor etwa 2 Monaten