Trend 128 Gerade im Trend: Mädchendöner
Seine Hausaufgaben machen

Seine Hausaufgaben machen

Seine Hausaufgaben machen kann zum einen natürlich wörtlich gemeint sein und bedeuten, dass Schüler eben ihre Hausaufgaben erledigen.

Im übertragenen Sinne bedeutet es aber auch, dass jemand generell das tut, was vom ihm erwartet wird. Ferner bedeutet es auch, dass man sich sehr genau über jemanden und/oder etwas informiert.

I

Ein guter Schüler muss gewissenhaft und regelmäßig seine Hausaufgaben machen.

II

Robert Habeck (Die Grünen) ist Bundeswirtschaftsminister. (Stand 09/2022) In der Sendung Talksendung „Maischberger“ zeigte er, dass er nicht weiß, was eine Insolvenz ist. Somit hat Herr Habeck seine Hausaufgaben NICHT gemacht. Als Wirtschaftsminister muss er wissen, was eine Insolvenz ist.

III

Polizist: „Wir wissen alles über Sie. Ich weiß wer Sie sind, wo Sie wohnen, ich kenne Ihre Freunde, Familie etc.“

Verdächtiger: „Wo her wissen Sie das alles?

Polizist: „Tja, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht!“

User male 48 David simpson (Hessen) vor 18 Tagen
Trend 128
Trend 128
@David simpson,... er ist halt nur ein Barkeeper was will man da erwarten 😂 Ich zum Bleistift, habe für so viele Leute/Menschen ihre verfluchten Hausaufgaben gefertigt, das ich meine völlig vergessen hatte. Den wer sein Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Gläubiger nicht nachkommt oder kann, ist somit Insolvent,. wie der kleine Ukrainer Wolodymyr Selenskyj alias ein kleiner Scheißetaucher 'Paule' MfG eure kleene Hexe aus da Zo(n)e Brunhilda werwölfchen vor 18 Tagen
Völlig unbemerkenswerter Eintrag. Warte noch als Erstarrungs-Höhepunkt auf eine epochemachende Definition des Wortes "Eintrag" von unserem David Simpson. Seine Einträge sind inmer so pointlessly "safe"! Dollypardong vor 17 Tagen
@Dollypardong,..tzja akkurat & korrekt, meine ich dazu,..desdhalb bekommt er auch immer diese Smiley 🏌 da perfekt,.. nur vermisse ich die MundArt etwas,..naja mache sind halt hochdeutsch und für die is es halt MundArt. MfG Brunhilda werwölfchen vor 17 Tagen
Mundart, der - als ich noch kleene war, auf der Volksschule, musstn die Kinder, die sich nicht des Hochdeutschs ereiferten immer auf nicht so weiterführende Schulen gehen mussten, egal wie gescheit sie waren...naja, jetzt dank 'simple German'-und Umvolkifizierung und TV nur grosses Dialektsterben, so schade!! Dollypardong vor 16 Tagen
@Dollypardong,.. also laut der dritten odda ach der vierten RechtsLinksschreiberefom darf man doch schreiben wie man will! Nur wie der gegenüber diesen schrieb alias das geschriewwäne deuteten tut, das ist alles ja dann 'Tutti Frutti' a'la sizilianische Machart,... 😂 Ave Brunhilda werwölfchen vor 15 Tagen