Trend 128 Gerade im Trend: plötzlich und unerwartet
Muttiheft
Kein Backup, kein Mitleid

Kein Backup, kein Mitleid

Ein Backup ist in der EDV eine Sicherheitskopie wichtiger Daten. Es sollte jedem, der einen Computer, ein Smartphone etc. nutzt, klar sein dass man seine Daten wie Textdokumente, Fotos, Kontakte etc. regelmäßig sichern muss. Denn nur so hat man seine Daten noch, wenn zum Beispiel das Smartphone kaputt geht, verloren geht, gestohlen wird etc. Es kann auch sein, dass versehentlich wichtige Daten löscht, aus bestimmten Gründen das Betriebssystem erneut installieren muss etc.

Es gibt also sehr viele Szenarien, in denen ein Backup obligatorisch sein kann, wenn man wieder an seine Daten kommen will. Wer seine Daten nicht sichert, darf auch nicht meckern, wenn sie im Ernstfall weg sind. Und zu solchen Leuten, die nie ihre Daten sichern und dann meckern, wenn was verloren geht, kann man sagen: „Kein Backup, kein Mitleid!“

Holger: Ich habe mein Smartphone verloren. Da waren wichtige Daten drauf, die ich jetzt brauche.“

Simon: „Hast du denn deine Daten gesichert?“

Holger: “Nö!“

Simon: „Tja! Kein Backup, kein Mitleid!“

User male 48 David simpson (Hessen) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128