Maisfeld-Therapie

Maisfeld-Therapie

Wenn man einen Gedanken an eine bestimmte Person, Sache, Erlebnis etc vergessen will, kann man die Maisfeld-Therapie anwenden. Und die geht so: Man braucht ein Fahrzeug, in dem man NICHT selber Fährt. Es funktioniert also mit einem Autos als Beifahrer oder Mitfahrer und auch in jedem öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Land. Weiterhin muss die Strecke außerhalb von geschlossenen Ortschaften an Maisfeldern vorbeigehen. Jetzt guckt man aus dem Fenster und denkt NUR an das Maisfeld und an nix anderes. Im besten Fall wird der Gedanke, den man loswerden will durch den Gedanken an ein Maisfeld überschrieben.

Das Maisfeld ist jetzt nur ein Beispiel und Namensgeber für diese „Therapie“, weil es mir mal geholfen hat. Beliebige andere Felder, Wälder, gehen auch. Aber keine Gebäude oder so, weil man ein regelmäßiges Motiv zum sehen braucht. Darauf kann man sich besser konzentrieren kann.

Disclaimer: Dies ist keine echte Therapie, sondern etwas was mir persönlich geholfen hat. Und „Maisfeld-Therapie“ ist somit ein umgangssprachlicher Begriff, weil ich das so gennant habe.

Klaus: „Ich bin so in Pia verliebt. Aber die hat einen Freund und ich kann sie nicht vergessen.“

Jürgen: „Versuche es doch mal mit der Maisfeld-Therapie.

User male 48 David simpson (Hessen) vor 6 Tagen
Trend 128
Trend 128
@David simpson,.. ich nenne das: "Arschgelechen Bonanza Cryptography" orra den "Bonanza-Effekt" vollebulle auskosten", dies beruht auf der Logik von einem sehr guten Weggefährten. MfG Brunhilda werwölfchen vor 6 Tagen
Warum nicht gleich in ein Maisfeld gehen, obgleich die genet. verändert nicht mehr so hoch wachsen wie früher Dritterzahn vor 5 Tagen
@Dritterzahn,... also wenn Poaceaeöl aus Poaceae gemacht wird, woraus wird dann der Griffel am Kolben gemacht? Naja dieser transgene Mais,.... ob uns nun das spanische Experiment wo sich Gentechnisch manipulierter Mais offenbar doch mit dem natürlichen Mais kreuzte obwohl es laut den vielen Wissenschaftler nicht möglich gewesen ist, uns insgesamt eine Lehre gewesen ist ? ""Arschgelechen Bonanza Cryptography"" MfG Brunhilda werwölfchen vor 5 Tagen
Selten kommt etwas Besseres! Dritterzahn vor 5 Tagen
@Dritterzahn,....doch wir haben da noch die: ''Arschgelecken Bonanza Cryptography'', die ist um einiges härter wie die ''Arschgelechen'' Codierung,....ggg* Gruß Brunhilda werwölfchen vor 4 Tagen
Naja,...ich dachte ehr an k für h,... aber diese Zensur 😂 Brunhilda werwölfchen vor 4 Tagen