mauln
Paul

Paul

Als Paul wird im Allgemeinen jmd. bezeichnet, der einem selbst unbekannt ist, oder dessen Name man vergessen hat. Die Verwendung leitet sich von einer Werbung ab, in der es hieß: "Paul? Wer ist eigentlich Paul?" Auch heute leiden noch viele Pauls unter diesem Spruch. Dass die Anzahl der Neugeborenen mit dem Namen Paul anstieg und er sich zu einem Modenamen etabliert hat, ist ebenfalls bewiesen.

User male 48 Paulorink (Rheinland-Pfalz) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Paul

Wenn jemand zu blind ist...

-Hast du die Schnalle eben gesehen?-Welche? -Au Mann, du hast doch voll den Augenpaulpaul)... die mit den großen Augen mein ich....

User male 48 Tulamidan (Rheinland-Pfalz) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Paul

Heutzutags auch als Synonym für "Schwuler", da Paul aus der Werbung sehr feminin wirkte und wegen dem für Schwulenrechte kämpfenden Paul K.

Fabian: "Boah, die Tunte da hinten, das is so ein Paul!"

User male 48 Debabba (Rheinland-Pfalz) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128