Trend 128 Gerade im Trend: Duttengretel
Stecher
sozialistisch umlagern

sozialistisch umlagern

Wer einem anderen eine fremde Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich rechtswidrig anzueignen, lagert diese sozialistisch um - man könnte auch einfach sagen, er stiehlt.

Kaufhausdetektiv: "Wieso hast du die Kondome eingesteckt, ohne zu bezahlen?" Klein Nils: " Ich wollte sie doch nur sozialistisch umlagern!"

User male 48 Davepee (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Eine komische Vorstellung von sozialistisch. Wenn Du mal in den Himmel kommst, rede mal mit August Bebel. Ganz bestimmt ist er dort, und ganz bestimmt kann er Dir den Sozialismus erklären. Manchen seiner Nachfolger ist wohl die klare Vision abhanden gekommen. Rückenkratzer vor 9 Jahren
"sozialistisch" ist eine Frage von Verhältnismäßigkeit einer Verteilung. Wenn ich meinem Nachbarn Blumen vom Fensterbrett stehle, sind diese mitnichten sozialistisch umgelagert. Ich würde den Eintrag konkretisieren. Geisenau vor 9 Jahren
Es ist aus den Betrieben viel mehr herauszuholen. Altes DDR-Zitat. Bad boy vor 7 Jahren