Trend 128 Gerade im Trend: Achselpizza
Wallfahrt nach Affalterbach

Wallfahrt nach Affalterbach

Redewendung für automobile Schöngeister:

Der Stammsitz der Mercedes-Veredelungsschmiede AMG befindet sich in Affalterbach, in der Nähe von Stuttgart. Gewinnt jemand im Lotto oder tritt eine dicke Erbschaft an oder kommt sonstwie zu unverhofftem Geldsegen, tritt er eine Wallfahrt nach Affalterbach an d.h. er kauft sich einen AMG-Benz und ordert ihn vor Ort persönlich. Das ist natürlich ein innerer Reichsparteitag für jeden Motoristen und wird entsprechend zelebriert - wird deshalb einer Wallfahrt gleich gesetzt.

"Oh, wär' das geil, den Jackpot mit 14 Millionen Affen zu knacken. Ich glaub', als erstes würd' ich 'ne Wallfahrt nach Affalterbach machen."

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Mit 14 Mios auffer Bank würde ich meinen Chef bei den Ohren packen, ihm einen schön feuchten Schmatzer auf die Stirn drücken und sagen: "Du kannst mich mal, alter Leuteschinder." -grins- Speckkäfer vor 9 Jahren
Ich denke ich würde mir erstmal ordentlich Rippchen mit Kraut einfahren, dazu diverse Liter Ebelwoi. Am nächsten tag würd ich meinem Cheffchen dann den feinsten Bierschiss aufn tisch setzten und fragen ob er die Kündigung noch schriftlich braucht. Magicmarger vor 9 Jahren
Ich würd nach Ängelholm oder Zeewolde wallfahren... Kampfbrot vor 9 Jahren
@ MagicMarger: Alter Falterverwalter, Dich möchte man nur ungern zum Feind haben. Zur Menüfolge darf ich noch den Handkäs mit Musik reichen, der sorgt dann für die lustigen Sommersprößchen auf Chefchens rosigen Bäckchen, und ein leckeres Arömchen ist auch dabei... Speckkäfer vor 9 Jahren
Ja der Handkäs wär noch ein feines Dessert, das Aroma ist auch nicht soooo schlimm, das Brennen in den Augen ist das Fiese an der Sache. Naja als Feind bin ich ungeeignet, meine Kampftaktik geht eindeutig gegen die Genfer Konventionen, quasi ein mobiles B-Waffenlabor. Magicmarger vor 9 Jahren
@ MagicMarger: Ich geselle mich mit einer Gulaschkanone voll Linsensuppe dazu. Soll ja alles die richtige Würze kriegen :-) Speckkäfer vor 9 Jahren
Mit den Linsen wär ich vorsichtig, bei dem zu erwartendem Druck können die zu tödlichen Gescho(/i)ssen werden, und das nicht nur für die Person am anderen Ende des "Laufes" Stichwort Darmperforation. Da kann jeden Flinte einpacken. Magicmarger vor 9 Jahren
Man nennt es auch "Schrot-Schiss" -LOL- Speckkäfer vor 9 Jahren
Ne aufgewichste Schwabinskischüssel ist so ziemlich das peinlichste was überhaupt geht. Mithin dies ist die finale Wallfart nach Peinlichscheisse. Dr. zoris borrn vor 9 Jahren