Trend 128 Gerade im Trend: Gnorts, Mr. Alien!
Büchsenöffner

Büchsenöffner

Umschreibung für eine Flasche Champagner, in einfachen Fällen tut es auch eine Flasche Prosecco (Von "Kellergeister" ist allerdings abzuraten). - Bei idealen Voraussetzungen sehr effick..., äh, effektiv (* gutes Essen, Musik, gewiße Grundgemütlichkeit, optionale Abliegeflächen u.s.w.). - Achtung: Die sprachlich Anwendung bzw. Verwendung ist eher eine zwischen-männliche Dömane!

Treffen sich zwei Typen, der eine zum anderen: "Was schleppst'e 'denn da 'ne Flasche Champus mit Dir rum?" Der andere, augenzwinkernd: "Bin bei meiner neuen Bekanntschaft zum Essen eingeladen", und ergänzt vielsagend: "Das ist mein Büchsenöffner ...".

User male 48 Mr. bijoux (Nordrhein-Westfalen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128

Büchsenöffner

süßes alkoholisches Getränk um Frauen ins Bett zu bekommen. Eckes Edelkirsch, Amaretto.

Die Büchse öffnen aka die Beine breit machen.

Hier, gib ihr noch so einen Büchsenöffner, dann ist sie fällig.

User male 48 Rollinger (Rheinland-Pfalz) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Nicht mit gepanzerter Kuh verwechseln. Düdel vor 8 Jahren

Büchsenöffner

Was der Mensch für die Katze ist

User female 48 Teekamel (Hamburg) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128

Büchsenöffner

Bezeichnet eine Panzerfaust.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Büchsenöffner

Das ist ein Mann, der die Gelegenheit hatte schon mehrere Mädchen zu entjungfern(ich gehöre leider nicht dazu).

User male 48 1982-ndw (Rheinland-Pfalz) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
..ist auch wirklich zu Schade..... 1982-ndw vor 8 Jahren