Trend 128 Gerade im Trend: Tittendachs
Zipfelklatscher

Zipfelklatscher

Eine Art maskulines Konversationsvademekum. Kann im Kontext des in Süddeutschland unter Männern geführten Gesprächs als Anrede für so ziemlich alles und jeden verwendet werden, z.B. Haudegen, Draufgänger, Idiot, Freund, Kumpel, ...

Ein Zipfelklatscher ist eigentlich ein Schimpfwort. Es kommt dabei auf den Tonfall an.

"Na, du bist doch wohl voll der Zipfelklatscher!" "Biste deppert, du dammischer Zipfelklatscher?"

"Na, mein alter Freund und Zwetschgenröster, du bis scho a echter Zipfelklatscher!"

User male 48 Heimathirsch (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
spricht man tsibbbfi-gladdscha Schritti vor 12 Jahren
Und ist einem breiteren Publikum durch den, errrm, epochalen Film "Der Schuh des Manitu" bekannt gemacht worden. Speckkäfer vor 11 Jahren
ich kenne nur Kack-Klo, Kloake und Schnatzer-Zipfel oder auch SchnatterZapfen, auch ich weiß wo der G-Punkt liegt,.. m f g*>eure Brunhilda werwölfchen vor etwa 3 Monaten