Trend 128 Gerade im Trend: Riemenrunde
42
AK-47

AK-47

Ein AK-47 ist das sowjetische Sturmgewehr Automat Kalaschnikow, das nach dem Vorbild eines deutschen Sturmgewehrs vereinfacht und robuster nachgebaut wurde. Es ist die am häufigsten gebrauchte Feuerwaffe weltweit, hauptsächlich im asiatischen, afrikanischen und ganz besonders im arabischen Raum.

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
ohhh da hat jemand lord of war geguck ... supi Steven vor 13 Jahren
nichts trennt mich und meine AK 47 ohh da hat wohl jemand jacky brown geguckt.... supi Phyl vor 12 Jahren
Im arabischen Raum werden die mit dem Ding schon geboren. Düdel vor 6 Jahren

AK-47

eine in Filmen viel verwendete Bezeichnung für ein feindliches Gewehr

"Hörst du das, Tom? Hört sich ganz nach einer AK47 an."

User male 48 Heimathirsch (Nordrhein-Westfalen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

AK-47

Bei der AK-47 handelt es sich um ein Sturmgewehr, dass seit 1947 und bis heute produziert wird. Die Abkürzung AK-47 steht für "Avtomat Kalaschnikowa 1947", also eine automatische Waffe aus dem Hause Kalaschnikov von 1947

User male 48 Koma (Niedersachsen) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
aha... und warum schreibst du das hier rein ?? Thestranger vor 13 Jahren
weil ich gesehen habe, wie einer hier die AK-47 beschrieben hat und ich der Meinung war, dass ich eine bessere Beschreibung dafür habe... Und warum schreibst du diesen Kommentar? Koma vor 13 Jahren
Ein feines Teil die Kaschi! Düdel vor 8 Jahren