Trend 128 Gerade im Trend: Murks und Mulle
Zonendödel

Zonendödel

böses! abwertendes! Wort für Bürger aus den neuen Bundesländern

in einer Kneipe im schönen Osten... Heinz:"Na Besser-Wessi wider im gelobten Land?!" (Ekel-)Alfred:"Was willst Du Zonendödel denn!?"

User male 48 --rudi-- (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Vielleicht haben die ja einen besonders großen und/oder kräftigen Dödel. Man könnte dazu die Präservativindustrie, nach deren "XXL"-Absatzmärkten befragen. Geisenau vor 5 Jahren
Ossis in freier Wildbahn, zumindest auf dem platten Land ist der Unterschied zum Ottonormalverbraucher West noch häufig extrem, das ist noch eine andere Welt und wird sicher weitere 20 Jahre dauern bis alles angeglichen ist. Solange halt wie der Sozialismus gedauert hat. Düdel vor 5 Jahren
Andererseits sind die "Blühenden Landschaften" in machen Bereichen wirtschaftstechnisch mittlerweile auf der Überholspur. Jedenfalls kommt die Politik langsam auf den Trichter, dass es nicht mehr nur "Aufbau Ost" heißen kann. Regine vor 5 Jahren
Sacht der 'Emscher-Obama'.... Gisbört vor 5 Jahren
Sacht auch der "Komsomolzen-Beauftrage". ... Die Emscher wurde übrigens ohne staatliche Fördermittel saniert. Regine vor 5 Jahren
Da riskierste ja 'ne ganz schönje "Emscher-Lippe".... Gisbört vor 5 Jahren
Nö. Die Ruhr kann man sich da jedenfalls nicht mehr holen. Regine vor 5 Jahren
.... aber Hauptsach' 'Essen' is' fertig! Gisbört vor 5 Jahren
Ziere er sich nicht so, die Wurst aus dem Pott ist nicht das Schlechteste. Regine vor 5 Jahren
Ja, unbestritten!! Mit 'Essen' meinte ich aber die Stadt Essen, weil vorher von blühenden Landschaften, der Emscher, Lippe und Ruhr etc. die Rede war. Gisbört vor 5 Jahren
Apropos 'Essen' - war die Lieblingsstadt von Helmut Kohl.... Gisbört vor 5 Jahren
Ja, die Deutung hatte ich auch so auf dem Schirm. So gesehen wäre es eher ein "Resteessen", aber auch wenn ich es nicht besonders mag, würde das der Stadt nicht ganz gerecht. Regine vor 5 Jahren
Dort grüßt man sich wahrscheinlich schon am Morgen mit 'Guten Appetit'. Gisbört vor 5 Jahren
Und: "Guten Rutsch!" Geisenau vor 5 Jahren
Mit "Viel Erfolg!" Regine vor 5 Jahren
Jaja, der Helmut... Aber Kohl ist nicht jedermanns Lieblingsessen, manchem schlägt es auf den Saumagen. Regine vor 5 Jahren