Trend 128 Gerade im Trend: Duttengretel
aldi
fetzen

fetzen

schnell fahren (mit allen Fahrzeugen)

"Bin mal eben ne Runde mim Fahrrad fetzen." "...mit 160 Sachen da runter gefetzt."

User female 48 Lea (Baden-Württemberg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

fetzen

Groß geschrieben: ein Kleid, meist mit wenig Stoff

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

fetzen

Wenn etwas fetzt, dann ist es cool und irgendwie macht es neugierig. Eher im östlichen Teil des Landes verwendet.

Lars: "Schau mal meinen neuen Heckspoiler an." Hendrik: "Mensch, der fetzt ja!"

User male 48 Luftpumpe (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Geht auch als Adjektiv, z.B. "fetzige Musik". Der_milch vor 12 Jahren
"Fetz"-Standard-Sätze in der DDR waren auf jeden Fall: "Das fetzt ein!" und "Das fetzt urst!" ... urst auch gern als "urscht" ausgesprochen. Nepomukine vor 12 Jahren
sagt das heute noch irgendjemand/ -fetzt doch nich (mehr)! Dritterzahn vor etwa 3 Monaten

fetzen

jemanden verprügeln

Ey man, hab gestern den Einen da voll gefetzt, man!

User male 48 Aporea (Baden-Württemberg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

fetzen

sich fetzen: heftig streiten

"Die beiden haben sich ganz schön gefetzt gestern"

User male 48 Herr_cooles (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128