Grammatiknazi

Grammatiknazi

engl. Schimpfwort für einen Grammatik-Pedanten, der bei Internet-Einträgen, beim Chatten, beim Simsen auf äußerst korrekte Schreibweise achtet und andere korrigiert.

"Fuck Gerald, den verdammten Grammatiknazi - regt sich darüber auf, dass ich nur in Kleinschreibung simse. Der hat doch 'n Rad ab!"

User male 48 Snowbroom (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
"Andere" musst Du in diesem Fall aber groß schreiben! Korrigiere das doch bitte, es beleidigt mein Auge! Und wenn Du schon mit einem Punkt endest, beginne gefälligst auch mit einem Großbuchstaben! Unglaublich, sowas! Muechri vor 10 Jahren
Welcher Teil des Wortes ist eigentlich der englische? Kampfbrot vor 10 Jahren
Die Bindestriche bei "Grammatik-Pedant" und "Internet-Einträgen" sind auch überflüssig^^ Der_milch vor 10 Jahren
Grammatik macht frei. Neuling vor 5 Jahren