Trend 128 Gerade im Trend: Trumpa-Lumpa-Land
Mogli

Mogli

Also bei uns werden die Leute Mogli genannt, wenn sie bei Spielen jeglicher Art mogeln. Zum Beispiel beim Knobeln in der Kneipe. Oder bei irgendwelchen Brettspielen beim Spieleabend. (Nicht dass ich in meinem Leben jemals einen Spieleabend gemacht hätte.) Kann man auch für Leute verwenden, die bei Computer-/ Konsolenspielen cheaten. Diese werden aber auch wahlweise als Cheeta (Der Schimpanse aus den Tarzan filmen) bezeichnet. Jemand der also oft mogelt ist also ein Mogli.

Beim Monopoly spielen... Hans: Ich hab gar nicht gemerkt, dass Du das Hotel da auf dem Goetheplatz gebaut hast. Jörg: Mhhh, das ist mir auch nicht aufgefallen. Wann hast Du das gemacht Tim? Lothar: Du kannst da gar kein Hotel bauen, ich hab die Lessingstrasse. Tim: OK, tut mir Leid, ich hab es einfach so dahin gestellt als ihr grad nicht aufgepasst habt. Hans, Jörg und Lothar: Du bist der größte Mogli aller Zeiten.

User male 48 Cocolino (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mogli

Ein Mogli ist eine echt komisch aussehende Person. Dieser Begriff stammt aus dem Film das Dschungelbuch. Die Beleidigung liegt hauptsächlich an dem merkwürdig klingendem Namen.

Peter: "Alter hast dir mal Horst angeguckt?" Hans: "Boah ja das is voll der Mogli!"

User male 48 Quark (Mecklenburg-Vorpommern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mogli

Universelle Bezeichnung für männliche Personen, sowohl negativ als auch positiv zu verwenden. Der König der Moglis ist der Dschungelchef.

"Hey Mann, ich hab grad in dein Auto gehäxelt." "Oh Mann, du bist so n' Mogli!"

User male 48 Duffin (Bayern) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Mogli

Sehr derbe, üble Bezeichnung für einen farbigen, meist braun / schwarzen Menschen.

Guck dir mal diesen Mogli da drüben an!

User male 48 A_n (Schleswig-Holstein) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128