Trend 128 Gerade im Trend: swaffeln
deluxe
Kiez

Kiez

Als Kiez kann man auch einen wohlgerundeten Männerbauch bezeichnen, Abwandlung davon wäre "Kieze".

Christian: "Woah, Mann, hast du `n Kiez gekriegt, alter Falterverwalter." Daniel: "Was hab ich?" Christian: "Ei, fett biste geworden, oller Blähboy." Daniel verwandelt die Hand in eine Faust und verpasst Christian wortlos einen Fratzenhammer mitten auf die Zigulle.

User male 48 Speckkäfer (Rheinland-Pfalz) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Kiez

NICHT Kreuzberg oder Neukölln - das sind Bezirke! Kieze sind kleine Viertel in 'nem Bezirk. Hat keine offiziellen Grenzen, ist ein Ding, wo man sich zugehörig fühlt.

Berühmt sind z.B. der Wrangelkiez und der Bergmankiez in Kreuzberg, der Gräfekiez in Neukölln oder der Kollwitz Kiez in Prenzlauer Berg.

Ich zog nach Kreuzberg, in den Wrangelkiez. hier geht das ab was man manchmal in der Zeitung liest - Prinz Pi "Würfel"

User male 48 Mikakika (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Kiez

Der bekannteste Kiez ist die berühmt-berüchtigte Reeperbahn in Hamburg auf St. Pauli.

Michel: "Was hast Du am We gemacht?"

Fiete: "Hab auf dem Kiez Party gemacht!"

User male 48 Chaos-onkel (Hessen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Da gibt es so 'nen Boulevar, die Große Freiheit auch ganz nah, und ich weiß, mich zieht's zum Kiez. Gehmbeu vor 10 Jahren

Kiez

Als Kiez bezeichnet man ein Szeneviertel, in dem richtig was los ist. Sehr bekannt ist auch der Kiez in Berlin (Kreuzberg).

In meine Kiez in Berlin-Kreuzberg geht die Post ab.

User male 48 Mongo (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128