Trend 128 Gerade im Trend: zapzarap
flashen

flashen

einen Festspeicher löschen - passiert gelegentlich auch unabsichtlich durch Überspannung (z.B. bei einem Blitzschlag).

da kontrolliertes Löschen ein Vorgang ist, der in der Regel etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt (also alles andere als "blitzschnell" ist), ist "flashen" hierfür eigentlich nicht das erste Wort der Wahl, wird aber trotzdem hin und wieder verwendet, um damit auszudrücken, dass der Speicher danach "steril" wäre.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

flashen

Wenn jemanden etwas flasht, dann hat er großen Gefallen daran gefunden oder es erweckt sein/ihr Interesse.

Das neue Album von John Legend flasht mich voll.

User male 48 Luftpumpe (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

flashen

Wenn eine Frau ihre Brüste zeigt, also blank zieht, nennt man das auch flashen.

Ulf: "Mensch, die Moni war ja gestern total besoffen. Die hat auf den Tischen getanzt und nachher sogar geflasht." Hans: "Krass."

User male 48 Jacuzzi84 (Nordrhein-Westfalen) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

flashen

Einen Rauschzustand haben.

"Ich hab 3 Joints geraucht. Mich flashts voll."

User male 48 Hydrant (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128