Trend 128 Gerade im Trend: Schwabbel
kommunistischer Roboter

kommunistischer Roboter

Synonym für Zoni, Ossi, Ostgermane, Westpole, Zuchtrusse.

Das Gesellschaftssystem des Sozialismus ist gekennzeichnet durch die Opferung des Individuums auf den Altären des Staates. Ziel ist es, den Menschen des 21. Jahrhunderts zu schaffen, den kommunistischen Roboter, der durch eine unsichtbare Nabelschnur durch das System gelenkt wird. Gleichmacherei war Trumpf: gleiches Auto (Trabi, Wartburg), gleiche Wohnung (Plattenbau), gleiche Klamotten ( FDJ-Outfit, schwarze Russen-Bomberjacken) , alle in der selben Partei, Zonen-Gabi-Mini-Pli-Einheitsdauerwelle etc.

"Also, das is' ja ma' wieder typisch. Macht der alte Komsomolze einen auf Vorzeige-Zoni, dabei is' er immer noch der alte kommunistische Roboter früherer Prägung. Da sag' ich nur: 'It's not a trick, it's a Zoni....!'"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Das hätten Sowjets gerne gehabt!! Aber 1990:"war wohl nix"(ich bin froh, dass wir wenigstens diesen Teil wiederbekommen haben(1931 sah Deutschland aus, wie ein Kornsack(unten Bayern, in der Mitte die sogenannte ehemalige"DDR"(die ja garnicht"demokratisch" war, wie der Name aussagen sollte), und der oberste Teil war war Ostpreußen))). 1982-ndw vor 9 Jahren
@1982-ndw alias Alpha Centauri alias Cyberandy: Die Sowjets respektive Gorbi waren/war aber doch maßgeblich daran beteiligt, dass wir "diesen Teil wiederbekommen haben" (oder der Teil uns?). Wobei bemerkt werden sollte, dass diese Ära wie ein Zeitfenster war. Im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat hatte/hatten Erich Honey & Co in Bezug auf 'sozialistisches Wirken' den "großen Bruder" doch schon fast in den Schatten gestellt. Interessant hierzu auch das Buch "Die Mauer steht am Rhein" Deutschland nach dem Sieg des Sozialismus - ein alternativgeschichtlicher Roman von Christian v. Ditfurth (guckst du auf Wikipedia) Regine vor 9 Jahren