Trend 128 Gerade im Trend: 9-Loch-Stute
Kontro
Massel
Oschi

Oschi

Oschi wird auch für etwas Großes verwendet. Ein Wagen, ein großer Hund aber auch ein Penis kann "ein ganz schöner Oschi" sein.

Birgit holt Sascha den Penis aus der Unterhose: "Boah, is das'n Oschi!" Karin und Janina sehen auf der Straße einen großen Hund. Janina: "Schau mal, is das 'n Oschi!" Peterchen sieht zum ersten Mal einen Monstertruck: "Papi, kuck ma, is das 'n Oschi!"

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
noch ein klitzekleines bisschen größer und ungehobelter: Oschek Nepomukine vor 12 Jahren

Oschi

ein gerne von der Unterschicht im Ruhrgebiet verwendetes Wort für "Asbach-Cola".

"Hömma, Else, tu ma 2 Oschis für der Willi un mich, ey!"

User male 48 Nbueckling (Nordrhein-Westfalen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Cooler Ruhrpott-Slang im Sprachbeispiel. Da kommt Freude auf. Ovil vor 13 Jahren