Trend 128 Gerade im Trend: Nasenorgasmus
Hallo?

Hallo?

"Hallo" als Frage bedeutet:

"Ich hör' wohl nicht richtig?" "Wie bitte?" "Sag mal, spinnst du?" "Wach mal auf, Alter!"

A.: "Das hier kannst doch jetzt du mal zahlen." B.: "Sorry, bin pleite." A.: "Hallo? Ich hab' dir doch grade noch zwanzig Euro gegeben!"

User male 48 Ovil (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Grrr. Wie ich diese rhetorische Frage hasse. Neuling vor 8 Jahren

Hallo?

Hallo? wendet man an, wenn man sich in einer Situation befindet, in welcher man entweder ungläubig ist oder unverständnisvoll ein Wort sucht, welches dieses Gefühl zum Ausdruck bringt.

Überdies kann es auch als Begrüßung und Kosewort unter bekannten Idioten angewandt werden.

User male 48 Philantrop (Schleswig-Holstein) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128