Trend 128 Gerade im Trend: Kekswichsen
Rohrkrepierer

Rohrkrepierer

ursprünglich ein Geschoß, das beim Schuss im Rohr stecken bleibt, also "verendet", in der soldatischen Umgangssprache "krepiert"...

bisweilen (in der Frühzeit der Feuerwaffen) zerriss die Treibladung auch noch den Lauf und brachte dadurch auch noch dem Geschütz das vorzeitige Ende...

im übertragenen Sinne heute eine Aktion, die komplett daneben gegangen ist und dabei den Urheber (und seine Begleiter) nicht unerheblich in Gefahr gebracht hat...

letztes WE ins Gedächnis gerufen als "fahrtechnischer Rohrkrepierer!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

Rohrkrepierer

Wenn jemand komplett und auf ganzer Linie so ziemlich von Anfang an versagt, dann hat er einen Rohrkrepierer gebaut/hingelegt.

A verliert beim Tischtennis die ersten 3 Angaben durch Netzangabe. B: "Na das war ja n Rohrkrepierer..."

User male 48 Der420er (Berlin) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Bei dem Wort "Rohrkrepierer" hat man unweigerlich die letzten Bilder von Oberst Gaddafi im Kopf.... Gisbört vor 8 Jahren
Boah. Aber das passt sowas wie Faust auf's Auge. Regine vor 8 Jahren

Rohrkrepierer

wenn die Latte nicht hält, was das Holz vor der Hütte verspricht!

User male 48 Grantler (Baden-Württemberg) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
Also da hat "Grantler" mich im positiven Sinne zum Lachen gebracht. 5 Sterne von mir. Geisenau vor 8 Jahren

Rohrkrepierer

Bezeichnung für einen Witz, über den niemand lachen kann.

User male 48 B-c-q (Berlin) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
....oder ein Typ mit Erektionsproblemen auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums. Gisbört vor 10 Jahren