Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille
Hartz IV positiv

Hartz IV positiv

Ein Arbeitsloser, der Hartz IV bezieht.

"Haste schon gehört? Manni is nu auch HIV positiv. sone kacke. wie sich des vebreitet."

User male 48 Mr.bojingles (Brandenburg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
hm, is euch dieser begriff wieder mal zu derbe? oder wie soll ich des versztehen. ich mein das is nie un dnimmer ne 2.0!!! bei uns is dasn renner, diese bezeichnung, jeder schmeißt sich weg. und hier, null regung. hm erklärungen?? also ich bin jetzt echt ein wenig gekränkt ;) . Mr.bojingles vor 11 Jahren
Ich kenne genug HI-Virus positive Menschen, daher finde ich das nicht komisch. Das ist aber auch alles. Dementsprechend gebe ich erst gar keine Punkte. Wenn du die Abkürzung "H. IV" geschrieben hättest und nicht "HIV", würden viele sicher nicht so sehr an der Assoziation mit dem Virus hängen bleiben und es besser bewerten... Madman-maniac vor 11 Jahren
Liegt vielleicht daran, dass es eher ein Insiderspruch ist als Allgemeingut Der_milch vor 11 Jahren
uiui, man maniac. nu spiel dich ma nich so auf. leider gottes funktioniert es nur WENN man es mit dem Virus assoziert. man, hab gar nicht gemerkt das ich mich mit dem schreiben über all die millionen infizierten lustig gemacht habe. letztlich bezieht es sich nämlich nur auf die hartz4 empfänger. hättest bei m,ir wohl eher bzgl.,meiner doch so offenkundigen abwertung mir sozial benachteiligter bürger versuchen sollen mich auzuziehen. bah. knaller bist du, man man Mr.bojingles vor 11 Jahren
Also ich finde ihn geschrieben echt gut, aber beim Sprechen kommts halt nicht ganz so gut rüber als wenn man es liest, da man ja das I und das V auch so spricht und es dann wenig mit einer 4 zu tun hat. Moppi vor 11 Jahren
ALso ich find den Spruch genial...***** Darth stassen vor 11 Jahren
Finds irgendwie platt und gesprochen witzlos, daher doch die verdienten 2 punkte. Jannemann vor 11 Jahren
elza, warst du besoffen oder stoned, als du meinen Kommentar gelesen hast? Habe nirgendwo geschrieben, dass du dich damit über Positive lustig machst. Und überhaupt sind deine Argumente haltlos. Du wolltest wissen, warum keiner Punkte vergibt oder kommentiert und ich habe dir eine für mich schlüssige These als Antwort geliefert. Mehr nicht. Wenn du das gleich als persönlichen Angriff ansiehst...... ach egal... passt schon... Madman-maniac vor 11 Jahren
Ist schon 'n ziemlich origineller Spruch - keine Frage. Gesprochen scheint mir "Hartz 4 positiv" noch die souveränste Variante, da man es sonst erst erklären müsste, was irgendwie nicht so cool rüberkommt. Mit der Bewertung ist das tatsächlich so eine Sache: Mich wundert es manchmal auch, dass Begriffe oder Sprüche, die superoriginell und voller Sprachwitz sind, oft schlechter bewertet werden als die abgedroschensten Phrasen. Na ja, vielleicht bewertet nicht jeder nach Originalität. Ich denke, wir sollten die ganze Sache mit der Bewertung nicht über"bewerten". Schließlich bewerten insgesamt so wenig User, dass es ohnehin nicht besonders repräsentativ ist. Auch ist mir aufgefallen, dass es Poster gibt, deren Begriffe grundsätzlich erstmal mit 5 (a 2 Votes) bewertet werden. Als wenn es hier um eine Art Wettkampf ginge ... Sorry, aber das hat MM doch gar nicht nötig .. only my two Cents. Ovil vor 11 Jahren
Hammer! Geisenau vor 6 Jahren
das "Hartz IV"-bashing langweilt mich generell nur. "HIV" wird "Ha I Vau" gelesen und steht für Humanes ImmundefizienzVirus - da muss im Hirn schon was falsch verdrahtet sein, um auf den absurden Gedanken zu kommen, das "IV" in "HIV" als "römisch 4" zu lesen, und "Hartz 4 positiv" dann auch noch lustig zu finden... Carilian vor etwa einem Jahr