Trend 128 Gerade im Trend: Schnabulat
schnallen
futern
Hasskappe

Hasskappe

Den gesamten Kopf mit Ausnahme des Augenbereichs bedeckende Mütze, wie sie von SkifahrerInnen und MotorradfahrerInnen getragen werden. Hasskappe deswegen, weil sie auch gern von Gruppen wie BankräuberInnen und "etwas nachdrücklicheren" Vereinigungen getragen wird, um die Identität des Trägers bei Aktionen zu verschleiern oder um auch bei Bekennervideos anonym zu bleiben und damit eine Strafverfolgung zu erschweren.

Wohnzimmer Meyer, Tagesschau_Gucker) läuft. Sohn: "Vaddi, schau mal, der Bankräuber hat die gleiche Hasskappe wie du."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 7 Jahren
Trend 128
Trend 128

Hasskappe

Wenn jemand sehr wütend bzw. stinksauer ist und man es ihm/ihr nicht recht machen kann. Jemand der nur am meckern ist.

"Manomanoman... Jürgen hat heute mal wieder voll die Hasskappe auf, was ist ihm denn über die Leber gelaufen?"

User male 48 Mat100max (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128