Trend 128 Gerade im Trend: Reitprinzessin
Neese
Volksvertreter

Volksvertreter

Grundsätzlich ist ein Vertreter ein Repräsentant, das heißt er steht für eine Sache/Ware/Idee ein...

Versicherungsvertreter repräsentieren ihre jeweiligen Versicherungsgesellschaften - deren oberstes Anliegen ist der Verkauf = der Abschluss von Versicherungsverträgen.

Staubsaugervertreter repräsentieren ihre jeweiligen Hersteller von Haushaltsreinigungsgeräten - deren oberstes Anliegen ist der Verkauf eben dieser Geräte...

daraus ergibt sich folgende Analogie:

wenn Versicherungsvertreter Versicherungen verkaufen und Staubsaugervertreter Staubsauger, was machen dann eigentlich Volksvertreter?

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 6 Monaten
Trend 128
Trend 128

Volksvertreter

Ein Vertreter ist ein (ambulanter) Verkäufer von Waren, z.B. verkauft ein Staubsaugervertreter Staubsauger. Demnach verkauft ein Volksvertreter was?

"Dir glaube ich kein Wort, du redest ja schon wie ein Volksvertreter."

User male 48 Klarubeck (Bremen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Seine Auf-Tritte natürlich. Vertritte geht nicht. Vom An-Tritt zum Ab-Tritt bangen solche vorm Aus-Tritt. Ich meine wenn es ein schlechter Vv ist, natürlich. Alexander delarge vor 11 Jahren