Trend 128 Gerade im Trend: Frutte
Fichtenmoped

Fichtenmoped

Jaaa... ein lustiger Begriff für qualitativ minderwertige Kettensägen! Der Vergleich bezieht sich natürlich auf den einzigartigen Sound der 2-Takt-Motoren!

User male 48 Namono (Sachsen-Anhalt) vor 8 Jahren
Trend 128
Trend 128
hat nichts mit der Qualität zu tun: 2-Takt-Motor und Kette sind die Stichworte, auf die's ankommt! (im Gegensatz zur elektrischen Kettensäge) Stihl, Dolmar und Husqwarna stellen sicherlich hochwertige Kettensägen her, die aber auch als "Fichtenmoped" bezeichnet werden. Carilian vor etwa einem Jahr

Fichtenmoped

umgangssprachliche Bezeichnung für eine Kettensäge

"Alter, bin ich gestern mit dem Fichtenmoped durch die Schonung gewütet - das war der Hammer!"

User male 48 Pillepalle (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128