Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Welches Pferd mich da wohl geritten hat?

Welches Pferd mich da wohl geritten hat?

Scherzhafte Zusammenfassung der beiden Ausdrücke (Ich möchte mal wissen,...) "welcher Teufel mich da geritten hat" und "welches Pferd mich da getreten hat". Fällt übrigens vielen Zuhörern gar nicht auf, da "Pferd" und "reiten" hervorragend zusammenpassen – wenn auch nicht in der Anordnung "Pferd = Reiter".

Oh nee, jetzt ruft mich dieser hirnrissige Volldepp auch noch an! Ich möchte mal wissen, welches Pferd mich da geritten hat, als ich ihm meine Telefonnummer gegeben habe.

User male 48 Wutzofant (Saarland) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die meisten der Pferde, die ich in den letzten Jahren geritten habe, haben umgekehrt auch mich geritten. Beides war schön. Rückenkratzer vor 10 Jahren
Bist Du beidseitig bespielbar? Cocolino vor 10 Jahren
hat sich (hier) auch nach 10 Jahren noch nich geoutet, der Wutzofant! -oder is die Andeutung vielleicht im Namen? Dritterzahn vor etwa 3 Monaten