verwemsen
Bello

Bello

Ein anderes Wort für Scheißhaus.

Henning: "Komm, lass mal los..." Burkhard: "Warte, ich muss eben noch aufn Bello."

User male 48 Toni-montana (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128

Bello

Bezeichnung für ein Werkzeug der Zerstörung schon zu Zeiten der Wikinger genutzt um im Kriege Schädel der Feinde zu zermatschen, heute findet er Verwendung auf Baustellen und bei Abriss-Arbeiten.

User female 48 Hundefigger (Hessen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ja, und was für ein Werkzeug ist das? Eher Hammer oder eher Keule? Werwolf vor 9 Jahren
Steht doch im obigen Stichwortverzeichnis! Gisbört vor 9 Jahren

Bello

Umgangssprachlich auch für Hund, ohne Größenbeschränkung. Vermutlich, weil "Bello" (italienisch für "Schöner") eine Weile als häufiger Hundename benutzt wurde.

Reiner: "Der Bello vom Nachbarn rastet mal wieder aus."

Sine: "Läuft mir doch glatt so ein Bello vor's Rad."

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128