Trend 128 Gerade im Trend: Touché!
schrauben

schrauben

Schrauben ist ein Ausdruck für Alkohol zu sich nehmen

Schrauben und Feiern ist dieses Wochenende angesagt!!!

Wir waren total beschraubt... weiß garnichts mehr von dem Abend

User male 48 Flibb (Bayern) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
So? Schrauben = saufen? Hmm, hab' ich in diesem Zusammnehang im Leben noch nich' gehört! Gisbört vor 10 Jahren
Es gibt "Reinschrauben" - für "etwas zu sich nehmen". Damit ist aber i.d.R. "essen" gemeint (Bsp.: Der Brutus hat sich erstmal ganz stickum drei Burger reingeschraubt...) Somit wäre das Wodka-Beispiel des existierenden Eintrags "reinschrauben" auch etwas verfehlt (http://mundmische.de/entries/search/?query=reinschrauben). Wobei: Ein Bierchen reinschrauben klingt doch gut... ^^ Regine vor 10 Jahren
ich kenne für essen nur reindrehen *hhmm* naja, das alte streitthema in anderer form: schraubendreher oder schraubenzieher... Shadowcrow vor 10 Jahren

schrauben

Bezeichnet allgemein die Tätigkeiten, wenn man an Fahrzeugen herumbastelt, Tuning und/oder diese repariert. Die dazugehörige Person ist der Schrauber.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

schrauben

Bezeichnet die aktive Tätigkeit des Mannes beim GV.

User male 48 Der_milch (Zürich) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128