Trend 128 Gerade im Trend: Die Asiatische Analbombe
Schmorn
Kiddie
Menschenmaterial

Menschenmaterial

Menschenenwieden[Leute](https://www.mundmische.de/bedeutung/8405-IchkennLeutediesindaufCrackundhabenbessereIdeenalsdu)n)material ist eine Ausdrucksweise, die erkennen lässt, dass derjenige, der sie benutzt, [Menschen](https://www.mundmische.de/bedeutung/29438-EsgehtdenMenschenwieden[Leute](https://www.mundmische.de/bedeutung/8405-IchkennLeutediesindaufCrackundhabenbessereIdeenalsdu)n) nicht als beseelte Wesen mit Eigenleben, Gefühlen und Bedürfnissen betrachtet, sondern nur als verfügbare Masse, mit der er machen kann, was er will. Im Neoliberalismus zählt der Einzelne nichts, sondern nur seine Arbeitskraft, und so setzen Firmen schon mal 2000 Leute auf die Straße, da es ohnehin genug "[Menschen](https://www.mundmische.de/bedeutung/29438-EsgehtdenMenschenwieden[Leute](https://www.mundmische.de/bedeutung/8405-IchkennLeutediesindaufCrackundhabenbessereIdeenals_du)n)material" woanders gibt. Ebenso wird der Begriff in der Kriegsführung gebraucht. Der Mensch zählt nur als Masse, die eingesetzt und verheizt werden kann.

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die einfachen Landser im Krieg. Bad boy vor 7 Jahren

Menschenmaterial

Anderes Wort für Menschen oder Personen.

Uffz Müller: Ich bin bei der Einschleusung am Meldekopf eingesetzt und für die Erfassung von Menschenmaterial zuständig.

User male 48 Luvr69 (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128