Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Asche
Beamer

Beamer

Anglizistische Umschreibung für BMW, so wie Merc für Mercedes steht. Allerdings im dt. Sprachraum kaum verbreitet. Häufig genutzt bei Top Gear, Fifth Gear und div. US Automagazinen.

Jeremy: Well, you can say what you want, a beemer in that color is a buttugly car ...

User male 48 Mrdurden (Rheinland-Pfalz) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128

Beamer

Kurzform für einen Jim Beam

"Hey, wollen wir 'nen Beamer trinken?"

User male 48 Mcbreakdown (Schleswig-Holstein) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Beamer

umgangssprachliche Bezeichnung für einen BMW; ausgesprochen "Biemer"

Jochen: "Alter, geile Kiste, woher haste den?" Hassan: "Das ist keine Kiste, das ist ein Beamer!"

User male 48 Pillepalle (Berlin) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir hier in MacPom das selbe Wort benutzen. Ich würde es als "Bümmer" oder "Bymmer" beschreiben, wobei hier tatsächlich ein "Ü" gesprochen wird. Letztlich ist der Ursprung des Wortes der Versuch die Abkürzung "BMW" als Wort zu sprechen (ohne "W" natürlich...). Aber bei euch in Berlin betont man das tatsächlich so wie das Bildwiedergabegerät? Friend of chucknorris88 vor 13 Jahren