Trend 128 Gerade im Trend: Wo ist eigentlich der Bus?
telefonanieren

telefonanieren

'Telefonanieren' ist zusammengesetzt aus 'telefonieren' und 'onanieren' . Ist Synonym für Telefonsex, da gleichzeitig telefoniert und onaniert wird.

"Boah, meine Telefonrechnung für diesen Monat ist astronomisch hoch !" "Tja, Keule, wohl zuviel telefonaniert, wie ?!"

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Wurde übrigens von Oliver Kalkofe (Comedian, "Kalkofes Mattscheibe", Pro7) geprägt. Keksausmainz vor 12 Jahren
No, Sir, der Spruch ist von keinem geringeren als 'Stromberg' !! Gisbört vor 11 Jahren
quatsch - beides stimmt nicht. den spruch haben wir schon vor über zwanzig jahren benutzt, ich dachte er wäre mittlerweile aus der mode gekommen. aber irgendwer hat ihn wieder aus der mottenkiste geholt ;-) Shadowcrow vor 11 Jahren
Hey, kommt schon, so schwierig ist es nicht, dass sogar ich auf diese Wortkreation gekommen bin! Hier braucht es keinen "Erfinder". Wenn man im Kopf mit Worten spielt, und etwas versaute Gedanken hat, dann ist es naheliegend, dass aus "onieren" "onanieren" wird. Ergo hat man dann das Wort kreiert. Und weil es Sinn macht, denkt man, man hat etwas neues Erfunden... So einfach ist das. Also hört auf, euch zu streiten ;-) Todaysjesus vor etwa 5 Monaten