Trend 128 Gerade im Trend: Mitfickzentrale
böllern
Güllepumpe

Güllepumpe

Eine scherzhafte bezeichnung für die gute alte Honda CX 500, die auf den Zeichner Rötger Feldmann zurückgeht, der sich über die Optik der damals fortschrittlichen Wasserkühlbauweise lustig machte.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128
Feldmanns Held "Werner" nutzte die Wasserpumpe der Honda in einem Comicpanel tatsächlich als Güllepumpe, es ging nicht um die Optik, sondern um die umwälzenden Fähigkeiten des Motorrades. Speckkäfer vor 9 Jahren
Das er die Wasserpumpe derart nutzte ist mir hinlänglich bekannt, jedoch eben aus dem Grund, weil er die Wasserkühlung bei einem "vernünftig" konstruierten Motorrad für überflüssig hielt und sich über die Form/Optik lustig machen wollte. Erdbeertoni vor 9 Jahren

Güllepumpe

Eine Honda CX 500 nennt man Güllepumpe.

Hörst du das? Das ist eine Güllepumpe!

User male 48 Nsrboi (Nordrhein-Westfalen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128