Trend 128 Gerade im Trend: Angry Pirate
Schlaglochsuchgerät

Schlaglochsuchgerät

  1. Generation Smart, wegen der extrem harten unkomfortablen "Federung"
User male 48 Tommyfrank (Baden-Württemberg) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Die Geräte gab es schon X Generationen vor dem Smart. Düdel vor 9 Jahren

Schlaglochsuchgerät

Bezeichnung für eine absolute Schrottkarre von Auto

Jupp: "Hey, schau mal! Mein neues Auto!" Peter: "Toll! War dieses Schlaglochsuchgerät als Gimmick im letzten Yps-Heft?"

User male 48 Kerwelui (Saarland) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Schlaglochsuchgerät

lässt sich auf viele Kleinstwagen der 1950er Jahre anwenden. einerseits machte die minimalistische Federung die Insaßen kompromisslos auf jede Fahrbahnunebenheit aufmerksam (und die gab's damals noch zu Hauf), anderseits: wozu soll so ein Vehikel eigentlich Nütze sein? "Auto" kann man es ja wohl kaum nennen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 3 Jahren
Trend 128
Trend 128

Schlaglochsuchgerät

ursprünglich wurde Isetta so genannt, wegen der drei Räder und ebenfalls nicht zwingend komfortablen Federung.*

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128