Trend 128 Gerade im Trend: Bitch Move
Olga
Schickung

Schickung

Wenn man etwas nicht erwartet hätte, oder etwas überraschend geschieht.

Schau mal die Sonne scheint heute, des is mal voll die schickung. Ey schickung, geb dir des, die sieht ja jetzt voll geil aus.

User male 48 Anonym (Berlin) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Schickung

wenn man durch einen optischen oder akustischen Reiz in eine kurze Verharrung fällt, weil man denkt gerade etwas bekanntes wahrgenommen zu haben, es sich jedoch als etwas fremdartiges entpuppt. Eine Art Dejavu-Erlebnis. Es "schickt" einen sozusagen ins Denken.

Holger: "Wo starrst du denn hin André?" André: "Puhh.. dachte gerade, da drüben läuft die Queen. Aber doch nicht. Voll die Schickung!"

User male 48 Orbit (Brandenburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128