Trend 128 Gerade im Trend: Amcas
Muppet Show

Muppet Show

Die "Muppet Show" hat heute mehrere Bedeutungen. Ursprünglich ist es eine Comedy-Serie mit Puppen von Jim Henson.

Da es in der Muppet Show oft wie in einem Affentheater, sprich: drunter und drüber zuging, was manchmal nervend gewesen sein mag, wurde hieraus ein Spruch abgeleitet, wenn man gestresst war.

Der Comedian Bülent Ceylan benutzt das Wort "Muppet Show" seit einigen Jahren für das Publikum, welches weiter weg von der Bühne bzw. auf den oberen Rängen (im Saal/in der Halle) sitzt/steht.

Beispiel(e):

"Un di dort hinnä uf d' Muppet Show, bitte ned eischloafä."

(Bülent Ceylan Style - zu deutsch: Und die dort hinten auf der Muppet Show, bitte nicht einschlafen)

oder bei Unruhe/Stress >

"Könnte hier mal endlich irgendwer für Ruhe sorgen? Ich komm' mir grad echt vor, wie bei der Muppet Show."

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

Muppet Show

Ist immer dann anzuwenden wenn man gestresst wird, oder viel dummes Gelaber um einen rum ist ....(Schule, Grossraumbüro usw)

Person A: "Könntet ihr mal dezent die Fresse halten, ich komm mir vor wie in der Muppet Show ..."

User male 48 Heartbleed (Baden-Württemberg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128