Trend 128 Gerade im Trend: Klabusterbeeren
halber Hahn

halber Hahn

Bezeichnung für ein sehr schmächtiges männliches Wesen.

Klaus: "Jörg hat mir gestern Schläge angedroht" Sara "Was, der halbe Hahn?" Klaus "Yea, mit dem würd´ ich sogar einhändig noch den Fußboden aufwischen"

User female 48 Shadowcrow (Hessen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128
Irgendwo in Deutschland ist ein halber Hahn n Käsebröchen oder sowas. Ich weiss nur nicht mehr wo. Chucknorris88 vor 12 Jahren
*gröl* Gibt es auch ne halbe Henne? Ich meine wegens der Gleichberechtigung. >BG< Der_jäger vor 12 Jahren
Halwe Hahn gibs natürlich in Kölle Herr_cooles vor 12 Jahren

halber Hahn

Ein "halver Hahn" ist nicht, wie viele meinen, ein halbes Hähnchen. Der Begriff stammt aus dem rheinländischen Dialekt und bezeichnet ein halbes Brötchen, mit Schnittkäse belegt und mit Senf bestrichen.

Giv mi mol ne halve Hahn!

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Apopros halbes Hähnchen. Besagtes Tier ist das einzige Lebewesen mit nur einer Schamlippe Gehmbeu vor 11 Jahren
HiHi, ein weibliches Hähnchen... Mibu vor 11 Jahren