Trend 128 Gerade im Trend: Schwurbler
Sixpack
Schnittlauch

Schnittlauch

Bezeichnung in Ostberlin für Volkspolizisten = außen grün und innen hohl auch = außen scharf und innen hohl

"Da gehen sie mal wieder auf Streife, die zwei Schnittlauchs!" - "Wieso Schnittlauchs?" - "Außen grün und innen hohl!"

User male 48 Hulligulli (Nordrhein-Westfalen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Schnittlauch

Bezeichnung für einen Polizisten. "außen grün innen hohl"

User male 48 Günther (Niedersachsen) vor 14 Jahren
Trend 128
Trend 128
Nun weiß ich endlich, warum die Uniformen neuerdings blau sind. Übrigens, man kann doch nicht über Volkspolizisten und freiheitlich-demokratisch-rechtsstaatliche Polizisten dieselben Witze machen. Rückenkratzer vor 10 Jahren
Außen grün, innen hohl und immer gebündeltes Auftreten. ;-) Bad boy vor 8 Jahren