Trend 128 Gerade im Trend: mein innerer Monk
Spätzünder

Spätzünder

Wenn jemand einen Witz oder eine Pointe einer Geschichte erst lange nachdem alle gelacht haben, kapiert hat.

Auch für Jugendliche (meist Jungs) verwendet, die einfach in der Entwicklung hinterher hinken.

Detlef: "Ist das jetzt das mit der blonden Frau?" Alle anderen: "Oh man Detlef, ja! Du bist echt der absolute Spätzünder!"

"Schau mal da bei den Konfirmanden - der eine da, scheint ja 'n echter Spätzünder zu sein."

User female 48 Vronivonstedden (Niedersachsen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Spätzünder

Jugendliche, die überdurchschnittlich intelligent oder begabt sind, haben besonders viel Zeit für Zukunftsplanung, denn sie bleiben länger abstinent und ohne Partner.

User male 48 Der_jäger (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Hab ich auch grad gelesen ;) Teekamel vor 11 Jahren
Wo? Im Netz? Der_jäger vor 11 Jahren
Arme Schweine, die wissen gar nicht, was Spaß macht. Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Es gibt aber gewisse Arten von Hochbegabung, wo das Sozial-Kommunikative auf der Strecke bleibt. Grenzt dann schon etwas an Autismus. Werwolf vor 11 Jahren
Muss aber nicht unbedingt an der Sozialkompetenz liegen... wenn ich mir die Beispiele aus meiner Schulzeit mal optisch in Erinnerung ruf... *grusel* Sisterwolf vor 11 Jahren
Wieder andere fangen an zu koksen. Motorschaf vor 11 Jahren