Trend 128 Gerade im Trend: Kartoffeltürke
Der eine fährt, der andere Fahrrad.

Der eine fährt, der andere Fahrrad.

Ein sinnloser Spruch, für einfach zwischendurch mal rauslabern

User male 48 Heartbleed (Baden-Württemberg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ich denke schon, dass der einen Sinn hat: "Der Eine darf/kann KFZ führen, der Andere nur Fahrrad.(Auch im übertragenen Sinne: "Der Eine hat mehr drauf ,der Andere eher weniger".) 1982-ndw vor 10 Jahren
Ja, schon, aber da steht nicht "Der eine fährt AUTO, der andere Fahrrad." So, wie es jetzt da steht, ist es in der Tat sinnlos. =) Halt in der Art von "Nachts ist es kälter als draußen". Motorschaf vor 10 Jahren
@Cyberandi: O.umgekehrt: Der eine sitzt, der Andere fährt wirklich :p - grammatikalisch ists ja auf jeden falsch/ sinnlos um der sinnlosigkeit willen, so dass es schon wieder sinnvoll ist: Könnte also auch heißen: der eine fährt, der Andere ist das dumme, geschundene Fahrrad, wobei sich das dann auch wieder aufhebt, denn der Fahrer wird ja dann im Laufe der Fahrt auch gezwungen, das Rad zu lenken, und muss sich auch anstrengen.. DAS wiederum kann man wieder sehr gut und variantenreich auf das menschl.normale bzw.zwischenmenschl.Leben anwenden :) -denke ich Goody vor 10 Jahren
hieße es "der eine fährt Bus, der andere Fahrrad." wäre das ein ganz normaler deutscher Satz.... - nur die Auslassung dessen, was "der eine" fährt, gibt den Satz der Sinnlosigkeit preis und lässt uns stutzen... Carilian vor etwa 5 Monaten