Trend 128 Gerade im Trend: Der Presslufthammer
Opti
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Der frühe Wurm wird vom Vogel gefangen

Ironische Abänderung des Spruches "der frühe Vogel fängt den Wurm". Verdeutlicht, dass spätes Aufstehen bzw. Abwarten nicht von Nachteil zu sein braucht, auch wenn Frühaufsteher bzw. "Early Adopters" das anders sehen mögen.

Wolfgang: "Am besten fahrenenlassen) wir morgen zum Ski[fahren](https://www.mundmische.de/bedeutung/616-einenfahren_lassen) nicht um 8, sondern schon um 7 los, dann ist die Autobahn ganz sicher frei." -- Nils: "Ja, ich weiß: Morgenstund) hat Blei im Arsch, und der frühe Wurm) wird vom Vogel gefangen. Danke, ich fahr erst um 8."

User male 48 Wutzofant (Saarland) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
es heißt: "der frühe Vogel fängt den Wurm..." es heißt aber auch: "Vögel, die singen, holt die Katz'!" - conclusio: je früher der Vogel beginnt, seine Würmer zu fangen und zu fressen, desto fetter wird er, desto leckerer das Mittagessen für die Katz'... Carilian vor 7 Tagen