Trend 128 Gerade im Trend: bis nach Meppen
Okolüten

Okolüten

Eine Bezeichnung für einen, in Ermangelung von Fachvokabular nicht beschreibbaren Gegenstand.

Tim (auf die Effilierschere zeigend): "Gib' mir mal das Okolüt, bitte."

User male 48 Mritz (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ist mir auch schon in anderer Schreibweise untergekommen: Okolyt Syntaxterror vor 9 Jahren

Okolüten

Im Ruhrgebiet (NRW) Synonym für etwas beeindruckend Großes. Siehe auch Ruhrdeutsch: Ömmes

Die Kürbisse in meine Ommas Garten sind sonne Okolüten.

User male 48 Pklauss (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128

Okolüten

Anderes Wort für die Brüste der Frau.

"Boah, hat die dicke Okolüten!"

User female 48 Pixelschieberin (Hamburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
ich kenn's - wie Mritz - als norddeutsche Variante von "Dinger" im Beispiel "dicke Dinger" eben... - "einseitig gedacht" oder "auf's Wesentliche reduziert"? Carilian vor etwa 5 Monaten