Trend 128 Gerade im Trend: Idiotenwiese
Okolüten

Okolüten

Eine Bezeichnung für einen, in Ermangelung von Fachvokabular nicht beschreibbaren Gegenstand.

Tim (auf die Effilierschere zeigend): "Gib' mir mal das Okolüt, bitte."

User male 48 Mritz (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
Ist mir auch schon in anderer Schreibweise untergekommen: Okolyt Syntaxterror vor 9 Jahren

Okolüten

Anderes Wort für die Brüste der Frau.

"Boah, hat die dicke Okolüten!"

User female 48 Pixelschieberin (Hamburg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
ich kenn's - wie Mritz - als norddeutsche Variante von "Dinger" im Beispiel "dicke Dinger" eben... - "einseitig gedacht" oder "auf's Wesentliche reduziert"? Carilian vor 19 Tagen

Okolüten

Im Ruhrgebiet (NRW) Synonym für etwas beeindruckend Großes. Siehe auch Ruhrdeutsch: Ömmes

Die Kürbisse in meine Ommas Garten sind sonne Okolüten.

User male 48 Pklauss (Nordrhein-Westfalen) vor 5 Jahren
Trend 128
Trend 128