Trend 128 Gerade im Trend: Säuferbalken
perzen
Boon
Sponk

Sponk

Sponk (gleichbedeutend mit Spunk) kommt ursprünglich aus der Serie "Pippi Langstrumpf", wo diese einer Krankheit einen neuen Namen gibt. Sponk wurde von Spunk hergeleitet und bezeichnet letztlich in abwertender Form einen ggf. kranken Menschen. Somit stellt "Sponk" ein Schimpfwort bzw. eine Beleidiung dar.

Sponk gibt es inzwischen auch in einer härteren Beleidigungsform: SPast Ohne Nennenswerte Kenntnisse

Beispiel:

Man, bist du ein Sponk!

(= Man, bist du ein kranker Mensch!)

User male 48 Wischiwaschi (Baden-Württemberg) vor etwa einem Jahr
Trend 128
Trend 128

Sponk

Eine Person, die sich durch ihr unangenehmes Verhalten oder ihre mangelnde emotionale Kompetenz auszeichnet.

Er: "Sorry, ich weiß - ich bin spät dran!" Ich: "Ja, du Sponk, warum hast du nicht angerufen? Ich warte schon ne halbe Stunde!"

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Sponk

Wenn ein Spackn und ein Honk ein Kind bekommen würden, wie würde das wohl heißen? Dies ist ganz klar ein SpacknHonk. Eben bloß kurz SPONK :)

A: Bleib mal ganz relaxed...

B: Relaxed????? ..Komm ma klar, du Sponk!!!!

User male 48 Dueze (Sachsen) vor 9 Jahren
Trend 128
Trend 128