Trend 128 Gerade im Trend: Pissflitsche
Immer einmal mehr als du!

Immer einmal mehr als du!

Redewendung mit der sich Kinder gerne bei ihren Beschimpfungen versuchen unverletzlich zu machen. Egal wie sehr man beleidigt wird, der Andere ist immer der grössere Arsch, Depp, Idiot ... was auch immer.

Um die Kindlichkeit der verbalen Attacke hervor zuheben bietet es sich an den Satz grammatikalisch unkorrekt mit "wie" du zu verwenden.

User male 48 It'saredone (Baden-Württemberg) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128
immer einmal mehr WIE du. bitte auf korrekte grammatik achten :-) Funky-drums vor 12 Jahren
Bei Vergleichen gilt "als", nicht "wie". Monika hat mehr Piercings als Sabine. Tobias ist potenter als Hans. Usw. Werwolf vor 12 Jahren
Die Jamba Weinachtstassen lassen Grüßen ! Shack vor 12 Jahren
@Werwolf: Ich glaube funky-drums meinte das ironisch. Man beachte den Smiley am Ende. In diesem Fall müsste es nämlich wirklich "wie" und nicht "als" heißen, obwohl es grammtikalisch falsch ist. Madman-maniac vor 12 Jahren
Das "wie" is ja grad die Pointe,die Verballhornung. El_fonzo vor 12 Jahren
Jawoll. Opelfahrn is als wie wennste Fliegst... Kampfbrot vor 12 Jahren
"einmal mehr"? Wie bescheiden *g* Bei uns ging das echt immer, wer die größte Zahl kannte (und das auch nur weil man noch in dem Alter war, als "Penisvergleich" wie "Pubertät" noch in weiter Ferne waren). Ach übrigens: Die Jamba-Weihnachtstassen sind eigentlich ein Mundstuhl-Sketch und Hessen kennen dieses seltsame "als" bei Vergleichen ja bekanntlich nicht. Mindlessg vor 12 Jahren
@Madman-Maniac: richtig, der smiley steht in diesem fall für ironie. der spruch kommt einfach besser wenn man ihn mit dem falschen komparativ benutzt. Funky-drums vor 12 Jahren
auf mehrfachen Wunsch wurde das wie in die Redewendung mit aufgenommen ;) It'saredone vor 12 Jahren
Frisch von german-bash.org: <Dome> hmm <Sebastian> hmm² <Dome>hmm³ <Sebastian> hmm^n <Dome> hmm^(n+1) <Dome> "immer einmal mehr wie du" :P Teekamel vor 12 Jahren