Trend 128 Gerade im Trend: Nuttenbrause

Heute

PC- Superspreader

Nein, nicht 'SATURN' und 'MediaMarkt': Die alle Bereiche des Lebens mit den Mitteln der Manipulation, Inquisition, Gesinnungsschnüffelei, des Generalverdachts und der Denunziationsbereitschaft durchdringende Eintrichterung mit 'Politischen Correctness'. Vorallem durch die Gewalt sprachpolizeilicher Massnahmen zum Zwecke der 'Psychotherapie des intoleranten Volkes:

Fortan gibt es nur noch: rassistische Fahrkartenkontrollen, linke Partyevent-Szenen, volkspädagogisch-farbenblind mit Schauspielern besetzte Rassismus-Moritate à lah 'Tatort' oder 'Berlin Alexanderplatz'', wovon der masochistische Medienkonsument lernen soll, dass alle eingeborenen weisse Männer und Frauen gewalttätig, rassistisch, pervers veranlagt sind, während doch alle Noch-Minderheiten selbstverständlich tolerant, edel, hilfreich und gut sind

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 10 Stunden
Trend 128
Trend 128

ARMENSTEUER

dAS REAL-EXISTIERENDE gEGENSTüCK ZUR REICHENSTEUER -VON LETZTERER WIRD ALLERDINGS NUR gEREDET)

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 11 Stunden
Trend 128
Trend 128

Gestern

Das gibt’s doch auf keinem blöden Schiff!

Kann man sagen (oder in dem Fall viel mehr rufen), wenn man sich über etwas oder jemanden ärgert.

User male 48 David simpson (Hessen) gestern
Trend 128
Trend 128
schmicksch

schmicksch

beschreibt eine Person, die sehr ausgewählt und ggf. schlecht isst, Vergleiche auch "Suppenkaspar"

User male 48 Turchinne (unbekannt) gestern
Trend 128
Trend 128

Vorgestern

ablatzen

beschreibt den Ausdruck "bezahlen"

User female 48 Schwesda (Schleswig-Holstein) vor 13 Jahren
Trend 128
Trend 128

Vor 3 Tagen

Hustseuche

Covid -Hustekuchen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 2 Tagen
Trend 128
Trend 128
Brunhilda Werwölfchen: huhu Dritterzahn,...hahaha ja,.. die Kuss oder Knutschkrankheit, früher hatte mehr...
Dritterzahn: AIDSCH!
stash runner

stash runner

Neudeutsch: die angeworbene Fachkraft, die dem Drogenkunden, der zuvor den 'cash runner' bezahlt hat, die Drogen übergibt und dann wieder aufmunitioniert

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 3 Tagen
Trend 128
Trend 128

broken windwos thoerie

Die Broken-Windows-Theorie könnten z.B.: "Anzeichen von Verwahrlosung in einer Stadt den Boden für Verbrechen bereiten". Auf dieser Grundlage entstand beispielsweise die: "Null-Toleranz-Politik in New York!" Aber die Theorie steht auf etwas wackeligen Beinen, was die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den Staats erklären würden.

User male 48 Brunhilda werwölfchen (Saarland) vor 3 Tagen
Trend 128
Trend 128
DollyPardong: ...hab ja meine eigene broken orthography theory ( siehe Titel, hi,hi)
Dritterzahn: Na und? Hier haben sich schon ganz andere Geister verschrieben, hust... man b mehr...

jemich

In meiner Heimat Marsberg (Hochsauerland) ist der Ausruf weit verbreitet. Ich vermute, dass es eine Verballhornung von Jesus (oder gesprochen "Jessus!") ist. "Jemich!" ist ein Ausruf, der krasses Überraschen (meistens negativ) ausdrückt. Oftmals ausgerufen, wenn ein Unglück beinahe passiert wäre, aber nicht nur.

User male 48 Stephanpetz (Nordrhein-Westfalen) vor 3 Tagen
Trend 128
Trend 128
StephanPetz: Im Niederländischen gibt es den gleichen Ausruf mit der gleichen Bedeutung: " mehr...

Vor 4 Tagen

Am 3. August 2020