Trend 128 Gerade im Trend: 31er

Charts im Wörterbuch für Februar 2017

Position

1

sozialethische Desorientierung

Sozialethische Desorientierung kann auftreten, wenn ideologische Faktoren im Vordergrund von Argumentation stehen.

Dann wird die ewige ethische Suche nach Wahrheit massivst erschwert.

User male 48 Geisenau (Rheinland-Pfalz) vor 25 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: DZ, ich habe beide Bücher nicht gelesen und wusste das mit der Frequenzhäufig mehr...
Dritterzahn: Danke, schon gut! -Bestand ja nur drauf, weil er mich immer 'Lügner, nennt. D mehr...

Position

2
arabische Möse

arabische Möse

[Prädikat: 'besonders subtil':] die Analklappe; das Po-Loch

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: Einem eigentlich netten türkischen Mitschüler am Abendgymnasium war mal das T mehr...
Dritterzahn: Der 'Bedeutung als Bild' Algorithmus konnte das wohl auch nicht===>

Position

3

Männergrippe

Gefährliche Grippe-Erkrankung, die nur erwachsene Männer befällt.

siehe auch: http://www.frauenzimmer.de/cms/mythos-maennergrippe-ja-es-gibt-sie-wirklich-2641059.html

User male 48 Geny4k (Baden-Württemberg) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

4

komplexe Bedürfnisse

Wenn jemand komplexe Bedürfnisse hat, also: 'schon ziemlich bekloppt' ist, etwa wie in:

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Hat schon mal jemand gemerkt wie der/die Einträg(e) von dieser staendig ueber mehr...
regine: Welche Person soll das sein? Wie bemerkt man des Status 'gemeldet'? Wenn's de mehr...

Position

5
GHS

GHS

Der GHS ist der gemütliche Halb-Ständer. Damit ist das erregte Geschlechtsteil des Mannes gemeint. Dieses kann verschiedene Stufen der Erregung verspüren, unter anderem ganz harte wie auch nur leichte. Dabei schwillt das Glied zu einem gerade angenehmen Grade an, deshalb ist der GHS eigentlich der gewünschte Schulzustand, da es so viel erträglicher gemacht wird, die Schule zu ertragen.

User male 48 Fladen69 (St. Gallen) vor 28 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Ach! Diese Mischunng aus Kinderprogramm und erster Sexualkundestunde. Ein ech mehr...

Position

6

Fotzenersatzverkehr

Im Phalle von Fotzettemangel penetriert der lebensbejahende Lebemann Münder Ärsche Tiere oder sogar die eigen Hand (!!!)

User male 48 Dr. zoris borrn (Nordrhein-Westfalen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Sie sind mir ja eine! Frau Dr. zoris borrn alias Dolly Pardong!!
regine: Der Ösi sagt: "O na, nie!"

Position

7

GRÖTAZ

'größter Terrorist aller Zeiten'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Ach danke, Billy! ___________________________________________________________ mehr...
Dritterzahn: -integrations- und verständigungshalber, versteht sich!

Position

8
Hipster-Pumper

Hipster-Pumper

Der Hipster-Pumper markiert sein Revier mit seinem Duft, meist ein Parfum der Extraklasse, sowie auch seine Kleidung meist von einer Edelcollection sind. Der Hipster-Pumper getraut sich nie selber an eine Stange, er braucht immer einen "Spotter" der ihm schon bei der 1. Wiederholung helfen muss und ihm schon sagt wie gut er das macht. Zudem ist der Hipster-Pumper mit seinem "fancy-Hairstyle" der einzige im Studio, der mehr als ein Haarpflegeprodukt verwendet, meist macht er auch noch auf sein tolles Haar aufmerksam, weil niemand seinen "neuen Haarschnitt" bemerkt hat, auch wenn sich sein Haar nur von der linken auf die rechte Seite bewegt hat. Der Hipster-Pumper fragt nicht nach dem Ernährungsplan von einem IFBB-Profi sondern fragt ihn nach seinen "Supps" und wie viel er Bankdrücken kann.

User male 48 Fladen69 (St. Gallen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: Aha, ok... man muss sich hier so'n bisschen erlesen, dass es sich wohl um ein mehr...

Position

9

prokrastinieren

Genau das, was du hier gerade tust - zurück an die Arbeit, aber sofort!

User male 48 Kampfbrot (Berlin) vor 29 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

10

Sprachliche Palindrome

es gibt unter der Adresse a-palindrom.npage.de ne Menge interssanter Palindrome, die man anhören kann

User male 48 Janni (Thüringen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

11
Brosamen

Brosamen

Brosamen ist die poetische bzw. südwestdeutsche Bezeichnung für Brotkrümel.

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

12

Rennfrikadelle

Rassen-neutrale Bezeichnung in Hochdeutsch für einen handtaschengerechten vierbeinigen Kleinhund beim Gassigehen.

User male 48 Saarkasmus (Saarland) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

13

Deutschlands Salatschüssel

Die Insel Reichenau im Bodensee wird als "Deutschlands Salatschüssel" bezeichnet, da dort sehr viel Obst und Gemüse angebaut wird. :-D

User male 48 Mattes1203 (Hamburg) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

14
Plattform-Kapitalismus

Plattform-Kapitalismus

Bennent die Tatsache, dass sich zwangsweise selstbeschäftige, mit allen Risiken dieser Beschäftigungsweise (cloud-sourcing, work-sourcing, 'the sharing society', dumping Sterbe-Gehälter) radikal alleingelassene Arbeitnehmer ihre schlechtbezahlten Dienste über mitleidslose(digitale)Plattformen oder via Telefoncentren anbieten müssen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

15

Saumseligkeit

das wohlig-wonnige-selbstverlorene Geborgenheitgefühl, das Kleinkinder empfinden, wenn sie daseinsvergessen an Mamas Rockzipfel festhalten -oder heute wohl eher 'festhalten wuerden', da Mama ja heute eher (prepissed?) Jeans oder Lycra-Sachen trägt und staendig nervoes das Handy checked und den Nagellack erneuern muß.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: "daseinsvergessen an Mamas Rockzipfel" - schönes Bild! _____ In "(prepissed?) mehr...

Position

16

Hustensohn

Als (vorzugsweise eher scherzhaft genutzten) Ersatz für das abgedroschene "Hurensohn" Unter anderem von dem Let's Player Gronkh vorgeschlagen.

User male 48 Mareksillan (Hessen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: ^^

Position

17
Ausschöpfdame

Ausschöpfdame

Die Ausschöpfdame zerbricht gerne Teller. Die Ausschöpfdame ist eine nette, gegen Aussen cool wirkende Person, da sie uns das Essen schöpft. Innerlich tobt sie. Die Wut, selber nicht das ganze Essen zu Munde führen zu können lässt sie erzürnen.Die Ausschöpfdame trägt ebenfalls eine Maske, um nicht erkannt zu werden in der Öffentlichkeit.

User male 48 Fladen69 (St. Gallen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: Da fällt mir ein; ich hab Hunger.

Position

18

Salaffel

Liebevolles Kosewort für Anhänger oder Versteher der Religion des Friedens, die noch nie jemandem etwas Böses angetan hat und auch Unschuldigen Leuten (='Rechtgläubigen') in der Zukunft nie etwas antun wird.

Zur persönl. Erbauung studiere man die Qur?n- Verse 2:191, 5:33, 8:12, 9:5, 9:30, 9:123, 22:19 um zu erfahren, was mit den Nicht-Rechtgläubigen geschehen soll. Hammerhart!

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: Ich hoffe auch, dass die Kinder schön studieren. Elternteil krankt, sonst all mehr...
Dritterzahn: ...ja, ja: schaffe, schaffe Häusle baue und nätt nach d Mädle schaue! Ach, ja mehr...

Position

19

Populistische Korrektheit

In Anspielung auf 'Politische Korrektheit' -political correctness' eben-, nur halt eher das unzensierte Gegenteil.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 28 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

20
Heiligenschein

Heiligenschein

Wenn man in jungen Jahren schon unter Haarausfall mit Glatzenbildung leidet. Super Schulz von der SPD ist ein leuchtendes Beispiel.

User male 48 Billythekid (Sachsen-Anhalt) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
regine: "Super Schulz"!! :-)) Den "Heiligenschein" stelle ich mir gerade für junge Me mehr...
billythekid: Schulz ist nur ein Sammelbegriff wie Meier, Müller, Lehmann etc.