Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille

Am 31. Januar 2019

Al Qu'eerda

Der militant-homosexuelle Arm der Al Qa'ida [aus engl. 'queer' -sprich /kwi:r/ und Al'Qu'adia [radikal-islamitische Truppe, die dem dekadenten Westen einundfuerallemal den Garaus machen will]

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Gerontomane

Gerontomane

alternder Germane; Geburtsverweigerer, Vertreter des rapide schrumpfvergreisenden Germanys - Durchschnittsalter 47 oder so

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Hijabster

Jene uns in ihren vorwärtsweisenden musliformen Verhüllungen einen Geschmack vom Neuen Deutschland gebenden hippen 'Salam Sisters'

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Gerade gelernt : es war ja gerade der offizielle dt. "Welt-Hijab Tag" -ein Ha mehr...

Zischer

ein zischend rauskommender Furz

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Fuer eine Frau machen Sie auf jeden Fall viel zu viele Furz-Witze! - Ich wag mehr...
Pimmelpuppe

Pimmelpuppe

Die vom Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung in Kindergärten zwecks aufklärender Frühsexualisierung eingeführte Spiel-An-und Ausziehpuppe »Lutz« (mit Penis und Hodensack) -''für das Letzte am Mann'' ( -mir persönlich aber lieber -is ja Natur!- als die von Salafisten ausgeteilten 'Scharia-Sisters' Vermumm-Puppen)

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

lieber Augenringe als Eheringe

Augenringe als äußerliche Anzeichen einer durchzechten Nacht, bzw, "langer Abend, kurze Nacht"...

soll wohl der ernüchternden Erkenntnis Ausdruck verleihen, dass bei vielen, nach dem Austausch der Eheringe, die Zeit der wilden Parties vorbei ist...

gilt natürlich auch im Umkehrschluss, wenn man das gemütliche Eheleben wilden Partyexzessen vorzieht (aber wer würde das schon freiwillig zugeben?)

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

beringt

Ehering tragend, also verheiratet.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bess'res findet...

drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was bess'res findet...

flapsige Aufforderung zum Seitensprung...

  • vor - aber auch nach - der Eheschließung...

beliebter Spruch bei Junggesellenabschieden (auch bei Junggesellinnen - obwohl diese üblicherweise als zurückhaltender gelten)...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

jemanden fest an sich drücken... - bis ihm die Luft wegbleibt...

"jemanden fest an sich drücken" wird gemeinhin als freundschaftliche bis liebevolle Geste verstanden, derartige Umarmungen sollten aber gegenseitig sein...

eine einseitige Umarmung ist für den Umarmten häufig eher unangenehm; üblicherweise kann er die ihm entgegen gebrachten Gefühle - aus verschiedenen Gründen - einfach nicht erwidern...

bildlich fürchtet er in einer solchen Umarmung den Erstickungstod...

"bis ihm die Luft wegbleibt" gibt es daher in verschiedenen Varianten, von "bis er/sie blau anläuft" über "bis die Rippen knacken/brechen" bis "bis er/sie das Atmen/Luftverbrauchen gänzlich einstellt".

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt

Werbeslogan - von Milka, w.i.m.r.e..

überlebt haben vor allem verschiedene Verballhornungen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
leck mir doch den Popo!

leck mir doch den Popo!

ausgesprochen mit einem osteuropäischen Akzent... - die wohl süßeste Variante, seit es das Götz-Zitat gibt...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Behälter für Spannungsabfälle

ebenfalls ein Scherz, um zu überprüfen, ob der Azubi bei der Arbeit mitdenkt...

diesmal aus der Ecke der E-leck-Trickser... - ich bin geneigt, zu glauben, dass dies die einzige Berufsgruppe ist, die "Abfall" nicht nur im Sinne von "Müll" kennt und gebraucht...

früher soll es dazu auch noch das "Gerät zum Schärfen der Spannungsspitzen" gegeben haben... - angeblich führte dieser "Scherz" aber zu gefährlichen Unfällen, weil so mancher "Held der Arbeit" - in Ermangelung eines entsprechenden Geräts - quasi in heimlicher Fleißarbeit beweisen wollte, dass er das Problem "stumpfer Spannungsspitzen" auch mit seinen geschickten Händen lösen könne, indem er die blanken Enden der Kabel mit einer Feile bearbeitet...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Getriebesand

Scherztest, um zu überprüfen, ob der Azubi bei der Arbeit auch mitdenkt...

Getriebesand wird in verschiedenen Farben angefordert, meistens rot, blau oder gelb (aber auch jede andere Farbe ist denkbar)...

natürlich ist "Sand im Getriebe" nur ein Scherz! die Wirkung sollte von anderen Redewendungen geradezu sprichwörtlich bekannt sein...

bis in die 1970er Jahre hinein war es aber durchaus üblich, einem inkontinenten Getriebe Sägespäne ins Öl zu geben, um Leckagen an der Gehäusedichtung von innen abzudichten. - mittlerweile sollte derartiger Pfusch aber nicht mehr vorkommen...

(ich hatte kurz nach der Wende das Vergnügen mit Landmaschinenmechanikern fachsimpeln zu können... - die kannten das Rezept noch... :-))

durchaus relevant sind die unterschiedlichen Farben allerdings bei Kühlflüssigkeiten...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Zimmerartillerie der Familienverpflegung

Zimmerartillerie der Familienverpflegung

eigentlich nur ein großer Topf; in dem eben große Mengen an Suppen, Eintöpfen und Nudeln gekocht werden können, um eine größere Schar von tapferen Essern verköstigen zu können...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

einen Grant haben

bayerisch für "schlechte Laune haben" - häufig anlassbezogen, das ist aber nicht zwingend.

mancher Grantler ist einfach "mit der Gesamtsituation" unzufrieden...

s. a. "granteln" und "Grantler"

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Am 30. Januar 2019

Zimmerartillerie

allgemein für Luftdruckwaffen, die eben klassischerweise in geschlossenen Räumen und auf übersichtlichen Distanzen (2 bis 10 statt 50 bis 100 Meter) benutzt werden.

mittlerweile sehr beliebt sind Luftdruckwaffen, die Kunststoffkugeln (BBs) mit einer Abschussenergie unter 0,5 Joule verschießen, weil diese nicht nur frei verkäuflich (ab 16?), sondern auch extrem günstig sind und die Inneneinrichtung nicht zu sehr in Mitleidenschaft ziehen, falls mal ein Schuss nicht den Kugelfang trifft...

in D erlaubt (und freiverkäuflich ab 18) sind Luftdruckwaffen mit Geschoßenergien bis 7 Joule - die schlagen in 'ner billigen, nur furnierten Tür schon mal ein...

dann gab es früher noch die "Erbsenpistolen" die mit Federkraft Kunststoffkugeln - bzw, Erbsen oder auch Kugellagerkugeln - bis 5mm Durchmesser beschleunigen konnten...

mit Federantrieb gäbe es dann auch noch die alten "Gumminapfpistolen", die aber in letzter Zeit von Nerf-Geschützen abgelöst wurden (raffinierte Geschäftsidee: Munition aus Schaumstoff, der zwar mehrfach verwendbar ist, aber trotzdem irgendwan ersetzt werden muss - für Waffen, die in der Minute locker 20 Schuss raushauen... - also nich am falschen Fleck sparen! :-))

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Spaghettikanone

Spaghettikanone

analog zur Gulaschkanone - quasi die zivile Variante - ein großer Topf, in dem die "Mamma" Unmengen von langen Nudeln garen kann. auch "die Zimmerartillerie der Familienverpflegung" genannt.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

mit einem gestohlenen SL hat es angefangen...

Wortspiel zwischen "Mercedes SL" und eSeL und Anspielung auf den jiddischen Witz, in dem behauptet wird, Jesus sei auf einem "gestohlenen Esel" in Jerusalem zum Pessachfest eingeritten.

wird gern auf junge Männer angewandt, die auf protzige PKW stehen und unterstellt ihnen - scherzhaft, nicht ernsthaft - dass sie solche Vehikel nur fahren könnten, wenn sie diese durch illegale Schiebereien mit gestohlenen Autos "erworben" hätten...

eine weitere, unterschwellige Unterstellung ist die Zuordnung zur Dorfjugend in fernen Ländern, wo man keine Autos sondern nur Ziegen und Esel stehlen könne...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

im Diesel fährt immer ein Esel mit

Wortspiel: Di-Esel

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
die Grünen haben deutsche Soldaten weiter in die Welt geschickt als ihre Väter je kamen!

die Grünen haben deutsche Soldaten weiter in die Welt geschickt als ihre Väter je kamen!

Anspielung auf Afghanistan und Stalingrad sowie dem Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan, der nur durch Zustimmung der Grünenfraktion im deutschen Bundestag ermöglicht wurde.

das Zitat wurde häufig von Volker Pispers angeführt, könnte aber auch aus einer anderen Quelle stammen.

hätten die Grünen seinerzeit an ihren pazifistischen Grundsätzen festgehalten, hätte es eigentlich gar kein Mandat durch die rot-grüne Regierung geben dürfen, sondern nur ein Patt. die Grünen sind bis dahin immer als "Friedenspartei" aufgetreten und - so die Legende - erst durch die Beteiligung an der Regierung korrumpiert worden.

als Versuch der Ehrenrettung der Grünen sollte man vielleicht noch erwähnen, dass sich Joschka Fischer seinerzeit als Außenminister noch erfolgreich gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Irak gewehrt hatte.

beim Afghanistankonflikt wurde zunächst verbissen darüber diskutiert, ob man diesen Konflikt überhaupt "Krieg" nennen dürfe, denn die Bundeswehr war ja - nach eigenem Selbstverständnis - nur eine Verteidigungsarmee und sollte eigentlich nur humanitäre Hilfe leisten.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Verteidigungsfall

  1. Angriffe von Außen gegen einen NATO-Partner (die BRD am Grenzzaun zur sowjetischen Einflusssphäre schien dafür natürlich prädestiniert) begründen den Verteidigungsfall.

  2. Deutschland (respektive die Bundeswehr) würde - natürlich ohne eigenen Antrieb - in einen solchen Krieg allenfalls hineinstolpern und dadurch zu Fall kommen.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

to be or NATO be...

Spontispruch der Friedensbewegung der 1980er Jahre.

Verballhornung von Shakespeares "to be or not to be..." = "sein oder nicht sein..."

implizierte, dass die Mitgliedschaft in der NATO eher zum Untergang als zum Überleben Deutschlands in einem dritten Weltkrieg führen würde.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
das Ende von Germany

das Ende von Germany

zu Zeiten des eisernen Vorhangs wurde die Aufgabe der Bundeswehr scherzhaft mit "dem Feind Widerstand leisten, bis Militär eingreift" umschrieben.

die Ausrüstung der Bundeswehr als "nicht zeitgemäß" bis "unzureichend" zu betiteln, hat somit Tradition. (dafür fährt das Heer mit international durchaus beliebten Panzern durchs Gelände...)

dazu gab es Pläne, Soldaten und Material der Bundeswehr in einem Konflikt der Supermächte, der auf deutschem Boden hätte ausgetragen werden sollen, zu opfern.

Kraftfahrzeuge der Bundeswehr tragen ein Y an erster Stelle im Kennzeichen.

wäre der Verteidigungsfall eingetreten und die Fahrzeuge mit dem Y im Kennzeichen auf dem Weg zur Front, wäre dies der Anfang vom "Ende von Germany" gewesen.

apropos "Verteidigungsfall": ich konnte meinen Wehrdienst 1986 ziemlich gelassen antreten, weil es sich abzeichnete, dass die Sowjetunion logistisch gar nicht in der Lage gewesen wäre, einen Krieg anzuzetteln und wir - die NATO-Verbündeten - waren doch "die Guten", niemals den Erstschlag ausführen würden... die Türkei aber ist NATO-Partner...

wären nun Iraner oder Iraker der grotesken Idee anheim gefallen, ihren muslimischen Brüdern in der Türkei den Gottesstaat mit Waffengewalt bringen zu wollen, wäre damit der Verteidigungsfall eingetreten...

klang damals noch irgendwie unrealistisch und weltfremd...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

dazu muss ich Mousse und Muse haben...

Merkspruch, dass es zu "mus(s)" verschiedene Schreibweisen gibt, die auch noch alle unterschiedliche Bedeutungen haben!

zur Sinnhaftigkeit: eine Mousse ist ein luftig geschlagener Pudding... (ein leerer Bauch ist selten kreativ, Zucker dagegen ist Hirnnahrung!)

eine Muse inspiriert den Künstler...

ein Mus ist ein Brei - vgl. Apfelmus, Pflaumenmus, ... angeblich leitet sich "Gemüse" von Mus ab, quasi "breiig gekocht und serviert"... (Tomaten können daher sowohl Obst als auch Gemüse sein...)

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Gulaschkanone

Person, die sich heftig übergibt.

User male 48 Luckyone (Baden-Württemberg) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Am 29. Januar 2019

Museleum

"Moschee" - nicht nur optisch an ein hausförmiges arab.-asiat. Grabdenkmal ('Mausoleum') und den freudlosen Todeskult der sonst so lebensfroh-weltoffenen Muselmanen' erinnernd

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
carilian: hach, ja, Siechfried... "die deutschen Helden waren auch schon mal fitter... mehr...
DollyPardong: Mehr Memmen als Mannen! -Und so alt und grau! Neulich im Supermarkt: ich dach mehr...
Berlin-Hymne

Berlin-Hymne

auch Berlinlied... vorgetragen vom Ensemble des Grips-Theaters in der Satiresendung "Scheibenwischer".

das Musical "Linie 1" spielt im Berlin der 1980er Jahre (also vor dem Mauerfall).

die Berlin-Hymne ist leider kein Teil des offiziellen Soundtracks, klingt aber in der Verfilmung kurz an:

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
carilian: falls jemand 'nen URL kennt, wo man das Lied mal wieder in voller Länge hören mehr...
Dritterzahn: 'die Hauptstadt' [800 km weg von der Pfalz] wird selten adäquat porträtiert/a mehr...

Postbote ohne O

eigentlich eine Scherzaufforderung: "sag mal 'Postbote' ohne 'o'..."

die meisten quälen sich dann damit herum, "Pstbte" irgendwie verständlich auszusprechen; dabei lautet eine naheliegende, einfache Lösung: "Briefträger"...

zwar gibt es immer weniger echte Briefträger, sondern immer mehr Paketzusteller, die auch Briefe befördern - aber auch mit deren Berufsbezeichnung ließe sich die Aufgabe lösen...

was ursprünglich als Scherz gedacht war, hat mittlerweile aber auch eine politische Dimension: unsere Volksvertreter sollten eigentlich auch Problemlöser sein, können sich aber in immer selteneren Fällen gedanklich vom "Pstbtn" lösen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

die Schonzeit für Schokohasen ist vorbei!

eigentlich scherzhaft gemeint, aber ein paar Idioten gibt's immer, die das für eine Aufforderung zur Gewalt halten:

Ostern sollte im sogenannten christlichen Abendland eigentlich das Wiederauferstehungsfest des christlichen Heilbringers sein...

die Zeit davor wird auch "Fastenzeit" genannt - gern genannte Ausrede, wenn man sich mit Heißhunger auf schokoladehaltiges Naschwerk stürzt, das zum Osterfest massenhaft verteilt wird...

die Fastenzeit steht aber auch für Enthalsamkeit aller Art (Alkohol, Zigaretten, Fett, Zucker, Sex, ...), eingeleitet durch den Karneval, frei übersetzt "das Fest der fleischlichen Genüsse"...

nach 40 Tagen - mehr oder weniger ernsthaft - gelebter Enthaltsamkeit, ist nach dem Osterfest auch dem Christenmenschen das Flirten wieder erlaubt - auch mit Schokoladenmenschen...

zumindest habe ich den Spruch in eben diesem Zusammenhang auf einer Osterfreizeit der evangelischen Kirche mit Gästen aus Tansania kennengelernt... (in Erwartung des baldigen Osterfestes wurde natürlich schon vorher eifrig gebalzt... der Geist mag ja willig sein... :-))

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Kaffeemenschen

Kaffeemenschen

Menschen, deren Anblick den Blutdruck manches Zeitgenossen in die Höhe schnellen bzw. das Herz schneller schlagen lässt...

das kann also extrem attraktive Menschen meinen, wie eben auch Menschen, die nicht der ortsüblichen Optik entsprechen (was sich nicht ausschließen muss bzw. sogar gegenseitig bedingen kann)...

im Falle von Menschen, denen man, wegen ihrer als zu dunkel empfundenen Hautfarbe, eher ablehnend gegenübersteht, böte sich eine mögliche Ableitung von "Kaffer" - südafrikanisches Schimpfwort für Schwarzafrikaner - an, was auch meine erste Assoziation war, bis mir die Wirkung von Koffein als "pulsbeschleunigend" beschrieben wurde...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Schokoladenmenschen

Menschen mit erheblich dunklerer Hautfarbe als der europäische Durchschnitt.

eher nett gemeint.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

AfD - Alternative für Deuschland

  1. Abkürzung für "Alternative für Deutschland" = politische Partei

  2. eigentlich AFD ("A, eF, De"): d-Moll Akkord, abschwingend...

aufschwingend: d, f, a... üblicherweise werden Dur-Akkorde als Großbuchstaben und Moll-Akkorde in Kleinbuchstaben geschrieben, z. B. als Gitarrenakkorde über Liedtexten.

nach eigenem Selbsverständnis hält die AfD (müsste eigentlich "Affdeh" ausgesprochen werden, ist somit phonetisch nah an "After", weil eh für'n Arsch, oder - gemäßigt - bei "Affe, der"...) ihr politisches "Programm" für die Alternative zur "alternativlosen Politik" der Bundesmurkslerin...

als "Alternative" (Plural) galten und verstanden sich mal die Grünen... - mittlerweile denken die aber auch fast ausschließlich nur noch in den Kategorien der Marktwirtschaft...

"Alternative für Deutschland" ließe sich aber auch verstehen, als Alternative zum (Lippen-)Bekenntnis zur Demokratie... der "deutschen demokratischen Republik" haben wir ja schon den Gnadenstoß gegeben und die Erfinder der Demokratie zu Bittstellern der Europäischen Union degradiert...

Zeichen der Zeit, einen Abgesang anzustimmen... - natürlich in D-Moll...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Aphtern am Arsche der CSU -brauchte man auch gar nicht -wenn die CDU/CSU nich mehr...
Corso: Wird ja auch oft als Alternative für Dumme, Adolf für Deutschland oder Asozia mehr...
Altertümelei

Altertümelei

  1. die Lebensweise der Menschen im Altertum nachahmen (Kochen, Sport, Weltanschauung, Sprache, ...)

  2. altersbedingt "wunderliche" Verhaltensweisen entwickeln.

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

tummeln

  1. sich lebhaft bewegen (häufig scheinbar ziellos)

  2. (sich) beeilen

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Yrrtum

ein klassischer Irrtum, die Schreibweise betreffend... (sieht aber cool aus... :-))

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
auf die Linie achten? ein Widerspruch in sich... - eine 8 hat Kurven!

auf die Linie achten? ein Widerspruch in sich... - eine 8 hat Kurven!

die Ziffer 1 - römisch oder wie im angelsächsischen Raum geschrieben - ist eine gerade Linie.

achten (8N) = auf etwas Acht geben.

daraus ergibt sich der Vergleich mit der Ziffer 8 - eine geschwungene, in sich verschlungene Linie...

scherzhafte Ermunterung - zumal an den weiblichen Teil der Menschheit - nicht allzu verbissen dem Schönheits-"Ideal" einer Knabenfigur nachzueifern...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Tzu Yung

Wenn der Altersunterschied bei Paaren deutlich sichtbar ist. Oft anzusehen bei deutsch (Mann)- asiatischen (Mann/Frau) Partnerschaften.

User male 48 Minkthechink (Hessen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Unleserlich & Arschloch

Verballhornung einer Anwaltskanzlei, die für verschiedene große Unternehmen wie Verkehrsbetriebe oder Telekommunikationsanbieter versucht, teils erfundene Forderungen einzutreiben. Dazu werden Standardbriefe in massenhafter Ausfertigung verschickt, in denen (selbst bei offensichtlich unberechtigten Forderungen) mit Pfändung, Gerichtsverfahren usw. gedroht wird.

User male 48 Uwe-uwe (Berlin) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Bifi

Bifi

Kontrolleur in der Berliner U-Bahn, abgeleitet davon, dass dieser ein "kleines Würstchen" ist.

User male 48 Uwe-uwe (Berlin) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
carilian: Dschu-, Dschu-, Dschungelkrieg! (Linie 1 - ein 1980er Jahre Musical)

Umpfzig

  1. Umpfzig ist eine unbestimmte große Zahl, womöglich ein vielfaches von Drölf.

  2. Wenn etwas "vor umpfzig Jahren" passiert ist, ist es vor einer gefühlten Ewigkeit passiert.

User male 48 Uwe-uwe (Berlin) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Am 28. Januar 2019

Mitwürger

Mitbürger (aktiv oder passiv'; also: erwürgend-vollziehend-tötend oder würgend-erleidend-erschlagensbereit)

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Köterrasse

Köterrasse

-der 'dt. Hundeclan/-volk';

unschönes, gerne von Türken als Schimpfwort fuer Deutsche (Hundehalter oder 'Deutsche an sich'(?)) benutzt.

Staatsanwaltschaftlich freigesprochen werden die Anwender, da es sich dabei (angeblich) um nur eine Pauschal-Betitelung handelt (-und die Anwender wohl hauptsaechlich in der tuerkischen, zu verhätschelnden mohammedschen Hundehasser-Nachfolge stehen), wobei wohl ungewiss bleibt, was passiert, wenn man einen Deutschen als einen 'Angehoerigen der Koeterrasse' bezeichnet... -aber wahrscheinlich nixsonstnazi

https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex
DollyPardong: https://www.theguardian.com/world/2019/may/02/persecution-driving-christians- mehr...

So Zen

die Sozen (frueher mal 'SPD', die alles mal (zu) entspannt sehende Pauschalbegluecker Partei (auch: Sterbende Partei Deutschlands)

[eigentl. von meinem ehemaligen und hier sehr geschaetzten Schreibgenossen 'billythekid' in nem Kommentar aufgelesen -der sich offenbar aus der Mundmische 'ins Soziale zurueckgezogen' hat

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Ostwestfale

bipolarer Einwohner des östlichen Westfalen

User male 48 Don r. wetter (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Dusch-Wichse

Dusch-Wichse

synonym zu "Dusch-Gel"

User male 48 Don r. wetter (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Bankzinsenluder

Anagramm zu "Bundeskanzlerin"

User male 48 Don r. wetter (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Joghurt-Antilope

synonym für "Kuh"

User male 48 Don r. wetter (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
abfußen

abfußen

einen erschöpfenden Spaziergang machen

User male 48 Don r. wetter (Nordrhein-Westfalen) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

ein Furz ist so gut wie drei Doktoren

medizinkritisches, furzphiles Sprichwort

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

zur falschen Zeit am falschen Ort sein

gern "besorgten Bürgern" und rechten "Hetzern" entgegengehaltende Entschuldigung der Täter und Beschuldigung der Opfer;

  • jede andere Schuldzuschreibung wäre ja "Wasser auf die Mühlen der Rechten
User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
carilian: "zur falschen Zeit am falschen Ort" ist eigentlich die fatalistische Umschrei mehr...
carilian: ach ja: und wer "zur rechten Zeit am rechten Ort" ist, kann die Gunst der Gel mehr...
Perlenkette

Perlenkette

Anderes Wort für Ejakulat.

User male 48 Waudinho (Baden-Württemberg) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Glotzophon

Als Glotzophon ist eine Brille gemeint

User male 48 Emmi (Bayern) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128

Am 27. Januar 2019

doppelverglast

Brille tragend 8 o}

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Maden in Germany

Maden in Germany

fuer alles was 'faul ist im Staate Deutschland" (-heißt das 'Gelände' ueberhaupt noch so?); Probleme mit dem Markenzeichen 'made in Germoney' [Anmerkung des Verfassers: ' Meine Mutter sagte tatsaechlich noch vor 48 Jahren 'M-A-D-E in G-E-R-M-A-N-I;)

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

wie schon Konfurzius gaste

'gas-themed' Zitat-Einleitung fuer Perlen der Weisheit

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128

Am 26. Januar 2019

kackbrodlisch

"katholisch" [aus Kacke und brodeln]

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
ökosexuell

ökosexuell

jemand, der Bäume umarmt [mit oder ohne Orgasmus]

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
Parallel-GmbH (für Steuern): Ich dachte eher Personen (vorwiegend natürliche), die sich in die Natur und mehr...

Merkel-Gäste

Wohlgemerkt: nicht zu verwechseln mit 'Merkels Gäste' [hochqualifizierte Menschengeschenke und integrationsgeil-sofortdeutsche Goldstücke].

Nein, es sind die wenigen der ca. 98% abgelehnten Asylbewerber, die tatsächlich abgeschoben und nun als Merkel-Gäste in ihren Herkunftsländer fuer Unmut und Ungemach sorgen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa 5 Monaten
Trend 128
Trend 128
DollyPardong: was sollen die 'sicherheitsgefährdenden', 'flüchtenden Schutzsuchenden' [!!!] mehr...