Trend 128 Gerade im Trend: Achselpizza

Am 10. März 2019

wie ein Furz in der Kirche

...peinlich; schockierend, offensichtlich etwas/gewisse Feierlichkeiten verderben

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128
'dark Web' Bekanntschaft

'dark Web' Bekanntschaft

sagt man, wenn man 'komische', verdächtig aussehende nicht ganz (farblich/charakterlich/z.B. von der Grösse/ Interessenlage her skuril zusammengewuerfelte) Pärchen sieht [das 'Dark Web' ist ja wie bekanntlich ein der perversen Privatitizität, Kriminalität und Illegalitaet gewidmeter dunkler Bereich des Internets]

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128

britischen Abgang machen

Der 'polnische' Abgang ist bekannt: Gehen, ohne sich zu verabschieden - sich quasi "wegstehlen"!

Seit dem 'Brexit' gibt es auch den britischen Abgang: Sich verabschieden, ohne zu gehen.

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: schade, dass man hier keine Bilder oder gifs einfügen kann... --------------- mehr...
Dritterzahn: Ist doch von nun an alles ganz einfach https://sciencefiles.org/2019/03/19 mehr...

poetische Gerechtigkeit

dieses Prinzip wird heute gerade noch so alltagssprachlich gebraucht und benennt den in der Dichtung und in Träumen oft erscheinenden, in den Niederungen der Wirklichkeit dagegen vollkommen verloren gegangenen Kausalzusammenhang zwischen Schuld und Strafe; auch "Ironie des Schicksals"

-man nehme etwa den "Taliban-Trick", wobei sich extremistische Systemsprenger und Welt-Kalifat-Eiferer ausländischer Herkunft [Taliban, ägyptische Muslim Brüderschaften, pakistanische oder afghanische Jihadi-Bräute und mohämmerte Gottes-Bräutigame] - in Deutschland (dem degenerierten Westen) angekommen -selbst als Terroristen bezichtigen, um sich damit hierzulande -meist erfolgreich- Bleiberecht/lebenslanges Recht auf Faulheit zu sichern/zu erzwingen

Bruno S.: ach, die poetische Gerechtigkeit der Asylindustrie: Jedem Deutschen seinen lebenslangen zivilisatorischen Missions-und Terrormanagement-Auftrag!

[siehe auch https://www.welt.de/politik/deutschland/article160345057/Per-Taliban-Trick-entziehen-sich-Afghanen-der-Abschiebung.html

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128

Am 9. März 2019

ich hab nix gegen ..., zumindestens nix was hilft

z.B. wie in: Ich hab ja nix gegen Schwaben, zumindestens nix was hilft!

-nachgesetzte Totalkritik

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128
Schmalzbauch

Schmalzbauch

ein fetter Bauch

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128

Schmalzbauer

ein fetter (auch reicher) Bauer

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128

Ornithologisch benachteiligte Individuen

Politisch korrekt für die (chronisch) Untervögelten.

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: ... bleibt noch die Vogelschau oder die Samenschau -oder halt die Totalkapitu mehr...

Am 8. März 2019

PKK. der

PKK (antiseptisch-gefriergetrocknete- analhumoristisch-luftdichtverpackte auf Merkel-Kuschelinie gebrachte pappe maché Inszenierung von Beinchen-schwenk-, fünfte Jahreszeit und Vollsauf-Fastnachtizität)

(dt.:) "Politisch-Korrekter Karneval" (Humor-Olympiade mit Ansage, ta tah!

so à la: "Ich bin keine Kopie" und "wir sagen dir, wann du lachen noch darfst! oder "Witz komm raus, du bist ..." -vom mainstream Staatsmedien und den kritischen Augen der Oeffentlichkeit und Berufsgutmenschen" umzingelt..."

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128
Angelas Kleine Kopie

Angelas Kleine Kopie

[aus: 'bayernistfrei.com'- super Seite!] Alle Karren-Klauer

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 11 Tagen
Trend 128
Trend 128

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

im deutschen Sprachraum nur noch entfernt als vormalige -heute weitgehend empirisch widerlegte- Volksweisheit erinnerter röm. Rechtsgrundsatz:

"Ignorantia legis non excusat"

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128

PKK

PKK= Persönlicher KleinKredit mit optionaler Rückzahlung und ohne Verzinsung.

Geld von den Eltern für die Disco oder so, wobei Mama und Papa schon von vornherein klar ist, dass sie die Kohle nie wieder sehen werden.

User female 48 Svenjorita (Niedersachsen) vor 6 Jahren
Trend 128
Trend 128

Am 7. März 2019

intermenstruelles Hormon-Lage Syndrom

Frau(en) -zwischen ihren Tagen, hormonelle/intellektuelle Desaster/Rätsel/Vorgesetzte auf zwei Beinen

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: Hups, wieder aufgetaut, die Dong. 👀 War aber seit dem Dolly-DZ-Debüt klar, da mehr...
Dritterzahn: Ha ha. Enchanté! ♪ ♪...und an die kalte Sänerin erinnerst du dich auch noch! mehr...
der Untergang des DVD-Abendlandes

der Untergang des DVD-Abendlandes

der Streameo killed den DVD (Porneo)-Star, der seinerseit den VHS-Star und Video2000-Betamax-BASF-Star gekilled haben soll

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128

wenn Hybridität Häresie ist, dann ist das Blasphemisieren wie 'Träumen!

-wieh? -dat verstehn se nich...-dat - na dad?

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128

bemohämmert

sozusagen 'besoffen mit, vom und an dem einen und allahnazigen GTT ...und sich deshalb auch selber als bessere Menschen zu verstehen' -oder sollte man sagen: Gottes bester ('der Prophet mit der Mindest-Stärke von 30 Männern') und epileptischer Proletenfreund, Karavanen-Attacker und Sklavenhalter -und, was sein schon mehr als 1000-jähriges Reich betrifft, ervolkreicher als HITLER was die Stärke des angestrebten Welt-Kalifats betrifft!

-auf eine religiöse, an-oder proto-fanatisierte Art...'

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128
Konversionsrate

Konversionsrate

Die Rate, zu der 'Fehlgäubige' zu einer anderen, ihnen mehr zusagendem/einem ihnen von anderen aufgezwungen kollektiven Wahnsystem übertreten/übertreten müssen - etwa aus Angst vor mannigfaltiger Diskriminierung, Lebenschancen-Verlust, allgemeinen und speziellen Anfeindungen, erheblichen Bedrohungen von moderat bis fanatisierten Angehoerigen anderer Religionen)

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128

bluetoothen

aus Afrika kommende Drogenpraxis, sich nachdem sich die erste Person das Heroin injiziert hat, sich mit der gleichen Spritze noch mal deren Blut zu spritzen...um ja nichts zu verschwenden

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128

salafischen Verse

Anspielung auf das hl. Buch der derzeitig anhängerstärksten monotheistischen Weltkalifat-Anstreber; genauer jene von Salman Rushdies Buch 1989 aufgegriffenen "Satanischen Verse" - dem Propheten Mohammed von Satan untergejubelte Suren, welcher sie (weil sie ganz unmohammedanisch Vielgötterei propagierten,) dann peinlicherweise wieder aus dem Koran herausnehmen musste.

Sogar einige Glaubensbrueder mussten sich danach mit der höchstpeinlichen Frage befassen -oder sie meistens gekonnt verdraengen- was denn dann noch sonst alles vom Teufel in dieses gottdiktierte Buch geschmuggelt wurde [doch nicht etwa die über 100 koranischen Aufforderung an bessere, lebenswertere Menschen, doch lieber Christen, Juden, Fehlglauebige und Atheisten hier und heute als auch im Jenseits zu verfolgen, zu bekaempfen, zu versklaven, zu foltern, zu toeten? ]

https://www.youtube.com/watch?v=3FTEMHP4t9c

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
DollyPardong: 'Hasslam' ?!!! Er schrieb auch vor gottgewollten 'Stellungen' vor -also wer mehr...
Dritterzahn: Ich will wahrhaftig -walahi!- nicht angeben, aber ich werde verrueckt! Heute mehr...
altersmeise werden

altersmeise werden

nicht altersweise sondern spinnert werden

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128

Pussymuff

Geruch, der entsteht wenn Frau intime Hygiene nicht so ernst nimmt wie vom herkömmlichen Mann gewünscht. das sogenannte "Fischeln", tritt Gott sei dank nur bei manchen Frauen auf, wenn man es aber einmal hatte, kann Mann gerne drauf verzichten.

User male 48 Kenner (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: "fischeln" -lang nicht mehr gehoert/gerochen!

als Gott die Zeit schuf, war von Eile keine Rede

wahrscheinlich neigen wir aufgrund der zeitlichen Begrenztheit unseres Seins im Hier und Jetzt, häufig und zu übertriebener Eile...

es gibt aber Vorgänge in der Natur, die ein sehr viel länger andauerndes Zeitverständnis voraussetzen. diese Prozesse brauchen eben ihre Zeit (und die nehmen sie sich i.d.R. auch) ob wir uns nun abhetzen oder es "etwas gemütlicher" angehen...

natürlich gibt es auch Prozesse und Gelegenheiten, die Eile erfordern, aber in den meisten Fällen sollten wir unsere Prioritäten vielleicht doch mal überdenken... so im Sinne von "das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" (aber der Zeitpunkt der Aussaat wäre wichtig gewesen...)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: ein typischer "Carilian - Eintrag": kommt etwas betulich daher, ist aber nach mehr...
laaaangsaaaam

laaaangsaaaam

wurde Rudolf Scharping seinerzeit, als er Verteidigungsminister war, gern von Comedians wie Ingo Appelt in den Mund gelegt...

abermals eine lautmalerische Untersteichung der Bedeutung.

User male 48 Carilian (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128

AbbbbeSssss

Stotterbremse durch ABS lautmalerisch dargestellt...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128

unterm Gefieder ist der auch nackt

ursprünglich auf Leute gemünzt, die vor allem durch extravagante Mode auf sich aufmerksam machen. (wahrscheinlich abgeleitet von "des Kaisers neue Kleider"...)

wurde in den 1980er Jahren auch bei Autos populär, wenn Fahrwerk und Motorisierung beibehalten und nur die Karosserie etwas überarbeitet wurde.

aktuell denke ich immer beim Hype um das bessere Smartphone an den alten Spruch...

will heißen: wenn man die Äußerlichkeiten mal beiseite lässt, findet man doch zumeist nichts Besonderes, bestenfalls Bewährtes...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Flacken

Flacken

Flacken ist mit eines der universellsten Wörter, die ich kenne. Man kann etwas, oder jemanden flacken, hindurchflacken, wegflacken, abflacken und hinfortflacken. etc... Es kann sowohl als Verb als auch als Adjektiv (flackbar,flacklich,etc.) stehen.

Viele Leute benutzen flacken als Ausdruck, sich zu einer Gruppe, bspw. an einen Tisch zu gesellen.

User male 48 Bastiankirsch (Nordrhein-Westfalen) vor 12 Jahren
Trend 128
Trend 128

Am 6. März 2019

wen du meine Kinder was antust lass ich dein Tot wie ein Unfall aussehn

Heckscheiben- bzw. Heckklappenaufkleber kann man ja mittlerweile für wenig Geld anfertigen lassen...

obiger Spruch ist - zugegebener maßen - ein Konglomerat verschiedener Heckaufkleber, die mir im Laufe der Jahre über den Weg gelaufen... äh, gefahren sind.

brachte mich aber tatsächlich ins Grübeln...

ist mit dieser Familienkutsche eine Familie unterwegs, die einfach nur unbelastet durch Regeln der deutschen Rechtschreibung ist?

oder ist die Gangster-Attitüde vielleicht sogar beabsichtigt? - "Dein Land, Deine Gesetze, nicht meine Gesetze..."?

erinnert mich ein wenig an "ROMANES EUNT DOMUS!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: https://www.dortmunderisch.de/gedrucktes/aufkleber/aufkleber-blagen-inne-karr mehr...
Toilettierungsbeauftragter

Toilettierungsbeauftragter

Ein Toilettierungsbeauftragter ist jemand, der den Klogang für einen übernehmen muss, wenn man dazu zu dusselig ist, besonders in Parlamenten und Tagen anzutreffen...

User male 48 Erdbeertoni (anderes) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: geht mir auch so...(???) von "dusselig" auf "Parlament"? OK, da sind durchaus mehr...
erdbeertoni: Gut dann eben etwas klarer, die Fluktuation der für diesen Gang zu Intellige mehr...

Augenzeugen berichten von einem nahezu geräuschlosem Vorgang

Schlusssatz eines gefakten Artikels über das Umfallen eines mit Reis gefüllten Sacks innerhalb der Grenzen der Volksrepublik China...

wenn man behauptet, etwas sei so interessant, wie das Umfallen eines Sacks Reis in China (oder wenn dort ein Fahrrad gestohlen würde), bekundet man damit sein absolutes Desinteresse...

um keine missverständlichen Metaphern bemühen zu müssen, kann man eben auch den Schlusssatz des dazugehörigen Fake-Artikels zitieren.

letztlich kann sich jeder selbst eine Geschichte ausdenken (und hält derweil hoffentlich die Klappe) bei der das Aufregendste die Bemerkung der Geräuschlosigkeit ist.

mich amüsiert dabei immer noch die Kombination von "Augen"-Zeuge und "geräuschlos"... :-)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: öhm.... kann jemand aus dem "geräuschlosem" ein "geräuschlosen" machen?
regine: Seite runterscrollen und auf Kontakt klicken, dann das Kontaktformular an MM mehr...

wer Herzschlag und Atmung hat, hat Bedürfnisse, ist ergo bedürftig!

kurze Zusammenfassung der andauernden, unseligen Diskussionen um Bedürftigkeit und deren Nachweis.

"nicht bedürftig" ist nur, wer tot ist... - aber das Einstellen der Vitalfunktionen, gilt ja als unproduktiv und daher als nicht "erstrebenswert".

Wachkoma ist da viel besser: der Betroffene kann seine Bedürfnisse nicht mehr äußern, ist nicht mehr direkt produktiv, schafft (und erhält) aber dennoch Arbeitsplätze und hält so einige Wirtschaftszweige am Laufen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
keine neuen Atomwaffen, bevor die alten nicht verbraucht sind!

keine neuen Atomwaffen, bevor die alten nicht verbraucht sind!

die klassische Aufforderung mit vorhandenen Ressourcen schonend umzugehen - bezogen auf Atomwaffen.

wobei der schonendste Umgang mit den natürlichen Ressourcen in dem Fall natürlich darin besteht, gar nicht erst zu versuchen, die vorhandenen Raketen und Marschflugkörper "aufzubrauchen"...

wurde seinerzeit (während der Reagan-Ära) von der Friedensbewegung postuliert, als über die Stationierung der Pershing II Raketen in Mitteleuropa verhandelt wurde...

wer hätte gedacht, dass es dieser Spruch 30 Jahre später noch einmal zu trauriger Aktualität (USA, Russland, Nordkorea) bringen würde?

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128

überzählige Rippe

'Eva', 'Frau', allgemein fuer eine 'Tochter Evas' oder Feministin

[auf die Ironie, dass, haette M. Luther 'Flanke'/'Seite' aus der Vorlage korrekt ueber- und nicht übelsetzt, der alte Adam zunaechst eine ueberzahlige Rippe gehabt haben müsste, kann jemand anders eingehen]

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128

Dem Hungernden erscheint Gott in Gestalt des Brotes!

Anspielung auf die materiellen Grundlagen der Religionen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
Islamnesie

Islamnesie

die in Vergessenheit (daher: ‘Amnesie’) geratene und heute -taktischerweise und angeblich kultursensibel der empfindlichen sozialen neu-dt. Balance geschuldet- nicht mehr gelehrte Geschichte muslimischer, gegen Nicht-Muslime gerichteter Gewalttaten, der kulturellen Unterjochung, Straf-Besteuerung und Ausrottung unterlegener Völker. Die Geschichte christlicher Verteidigungskriege -Kreuzzuege-, der Gegenattacken gegen die besetzten und unterdrueckten Regionen Nord-und West-Arabiens, Nord-Afrikas, des Nahen Ostens und Persiens, sowie der Kontrolle der Verkehrs- und muslimisch dominierter Sklavenhandelswege des Mittelmeers bis hin zur Eroberung Byzantiums, Andalusiens, den Razzien und Plünderungen und Türkenbelagerungen osteuropäischer Länder und Wiens; der Ottomanischer Besetzung der Balkanstaaten sowie heutzutage das weltweite, radikalislamisierende Agieren von Terrorgruppen von Indien, Asien bis hin nach Indonesien und den Philippinen.

Es gibt heutzutage auch keinen Staat auf der Welt der, nachdem Muslime und Islamisten an die Macht kamen bzw. die demographische Mehrheit erreicht hatten, mit der Einführung des barbarischen Scharia-Rechts nicht von einer florierenden Demokratie in ein undemokratisches, rückwärtsgewandtes fanatisiertes System umgekippt wäre

Eine kritische Analyse der eigenen naiven Glaubensgrundlagen fand -anders als im durch Reformation, Humanismus, Aufklärung und allgemeiner Säkularisierung gepraegten Westen nicht statt, da man sich sowieso als die ‘besseren Menschen’ verstand/versteht.

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128

Am 5. März 2019

Gesicht zum Eier abschrecken

...wenn Jemand nicht gerade sehr ansehnlich ist, sich nicht pflegt oder sonstiges. Also wenn die Kartoffeln schon geschält die Kellertreppe hoch kommen.

User male 48 Kenner (Bayern) vor 15 Tagen
Trend 128
Trend 128
Fettmock

Fettmock

[sued-dt. Mock = 'Mutterschwein'] fette (weibliche) Person

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 15 Tagen
Trend 128
Trend 128