Trend 128 Gerade im Trend: Schlitten-Titten

Sprichwörter - September 2021

Position

1

Je suis ergo sum!

falsch aus halbverdauten Bildungsfetzen zusammengesetztes Decartes-Zitat

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
reginö: "Ich bin, also bin ich" - das ist noch genialer als Descartes' Grundsatz.

Position

2
Wie kocht man einen Frosch?

Wie kocht man einen Frosch?

Die Metapher "Wie kocht man einen Frosch?" beschreibt, die Annahme, dass ein Frosch, das Wasser, in dem er sich befindet, sofort verlassen würde, wenn man es schlagartig erhitzen würde. Wenn man hingegen das Wasser sukzessive erhitzt, wird der Frosch nichts bemerken und im Wasser bleiben. Das führt natürlich dazu, dass der Frosch gekocht werden würde.

Im übertragenen Sinne bedeutet diese Metapher, dass man Veränderungen, Maßnahmen etc., die für die Betroffenen meistens negativ sind oder zumindest so aufgefasst werden würden, aber vor denen oft der Initiator profitiert nicht sofort und schlagartig durchführen sollte. Denn in diesem Falle würden die Betroffenen Verdacht schöpfen und sich wehren. So wie der Frosch sich aus dem Wasser begeben würde. Wenn man hingegen die Veränderungen, Maßnahmen etc. nur langsam und schrittweise durchführt und ferner diese noch mit der nötigen Rhetorik durchführt, werden die Betroffenen keinen Verdacht schöpfen und sich nicht wehren.

User male 48 David simpson (Hessen) vor 18 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

3

Jemandem einen Baerbock aufbinden

Baerbock, der Veganerin mit den 2 Tiernamen, - kritischer Spruch

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

4

Du hast Brot beleidigt!

Mit „Du hast Brot beleidigt“ kann man auf die Wendung „Dumm wie Brot“ reagieren. Dies bedeutet, dass jemand nicht nur dumm wie Brot, sondern verglichen mit Brot noch sehr viel dümmer ist. Brot würde im Vergleich also noch viel intelligenter dastehen als die angesprochene Person. Somit würde man Brot beleidigen.

User male 48 David simpson (Hessen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

5
Germany's next Mutti

Germany's next Mutti

der, die, das neue KanzlerIn

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 18 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

6

Bunte Republik Deutschland

Die BRD (nach der Wahl kommt die Qual); buntes Hauptslum: Bürlin

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 19 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

7

Alle vier Räder abhaben

Dies ist die ultimative Steigerung von „Ein Rad abhaben“. Jemand hat nicht nur ein Rad ab, sondern gleich alle vier. Das bedeutet, dass jemand das ganz genaue Gegenteil von intelligent ist.

User male 48 David simpson (Hessen) vor 20 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

8
Safe word: 'härter'

Safe word: 'härter'

kann man zu jedem 'Härtner' oder zu jedem, der von einer Zumutung noch nicht genug hat...

Beispiel: 'Das safe word vom gedankenfaulen dt. Michel is wohl 'härtner

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Sie Leistungstraegerin!

Position

9

Kamagra ohne rezept billige | Kamagrapure

Kamagra der vertrauenswürdigsten Anbieter in Deutschland die hochkarätige, können inmitten gemütliche Minuten mächtigen Pharma um Männern zu helfen, die demütigende Behandlung Probleme entstehen. Online Kamagra Kaufen https://kamagrapure.com/ Elemente helfen Männern, die das Thema erektile Dysfunktion in geschützten und überzeugende Weise zu behandeln und Angebot zu erwerbenden gezeigt, wirksam, erstaunlich Elemente.

User male 48 Robert frey (unbekannt) vor 28 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

10

einen I-CHIP haben

-fuer die mit dem AIIah-Hut

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 28 Tagen
Trend 128
Trend 128