Trend 128 Gerade im Trend: arabische Brille

Sprichwörter - März 2018

Position

1

360 ANAL BJÖRN

Als „360 Anal Björn“ bezeichnet man eine Sexualpraktik, bei der man den analen Sprung von einer erhöhten Position aus durchführt. So wird die ideale Penetration des Enddarms erreicht. Ferner muss der Anus davor nicht noch extra gedehnt werden. Der Aktive Partner muss dazu mit empor gestrecktem Arm am Boden oder im Wasser stehen. Der Passive springt, ähnlich einer Arschbombe in Richtung seines Partners. Essenziell wichtig ist dabei, dass der Springende eine 360-Drehung vollzieht, sobald er die Faust erreicht hat. Durch den Sprung mit äußerster Präzision und der vollzogenen Drehung wird eine ideale Penetration des Enddarms erreicht. So kann diese Sexualpraktik beispielsweise im Hallenbad vom Beckenrand vollzogen werden. Fortgeschrittene gehen auf den Sprungturm und bauen mehrere Drehungen bis hin zum Dreifach Axel - die Königsdisziplin - ein.
Der Vorteil eines „360 Anal Björns“ gegenüber eines konventionellen Fists besteht hauptsächlich im schnelleren Erreichen des Höhepunkts. 


User male 48 Der.neologist (St. Gallen) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128
DollyPardong: -wohl eher Dr. Neoproktologist? Was hat die Pornografie nur den Männerhirnen mehr...

Position

2
einen Türken bauen

einen Türken bauen

alte Redewendung: offiziell: einen Sachverhalt bewusst unrichtig darstellen.

wird üblicherweise mit "Betrug" gleichgesetzt und gilt daher gemeinhin als diskriminierend, weil es "den Türken" per se betrügerische Absichten unterstellt....

geht aber angeblich auf die Einweihung des Kaiser-Wilhelm-Kanals (heute Nordostseekanal) durch Kaiser Wilhelm II zurück. dabei wurde für jeden anwesenden Abgesandten eines Staates die jeweilige Nationalhymne gespielt. als türkische Würdenträger ankamen, kannte niemand die türkische Hymne, jedoch erkannte der Kapellmeister den Halbmond auf der türkischen Flagge und ließ daher das Lied „Guter Mond, du gehst so stille..." anstimmen.

es ist anzunehmen, dass, außer der türkischen Delegation selbst, niemand die Täuschung bemerkt haben dürfte... ____ wegen dieser Geschichte meine ich, sollte "einen Türken bauen" eher mit "wohlwollendem Flunkern" als mit "Lügen in betrügerischer Absicht" assoziiert werden...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 26 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

3

Holz vor der Hütte

Umgangssprachliche Redewendung für eine enorme weibliche Oberweite;

auch: ordentlich Holz vor der Hütte haben

User male 48 Fluffi (Berlin) vor 11 Jahren
Trend 128
Trend 128
kathrin: diesen satz kennt glaub ich jeder oder ?? =)

Position

4

Mundmische ist der Sex des Alters

-soviel wie 'Pissen/Schlafen/Essen/Abkratzen ist der Sex des Alters

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 28 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Oi! Was fällt Ihnen ein, Frau Pardong! Ein paar Sachen werden sogar besser mi mehr...
Gisbört: Also, wenn Dein 'Gerontheimer-Sex auf Apotheken-Umschau-Niveau' mit der Quali mehr...

Position

5
eher findest Du ein intelligentes Auto als intelligente Fahrer!

eher findest Du ein intelligentes Auto als intelligente Fahrer!

mein allmorgendlicher Stoßseufzer, wenn der Verkehr auf der linken Spur mal wieder stockt, weil jemand seine Potenzkrücke in einen nicht vorhandenen Sicherheitsabstand presst, weil's links die nächsten 500 Meter vermeintlich schneller vorangeht... und den nachfolgenden Verkehr dann abermals abbremst, weil er/sie eine Lücke auf der rechten Spur finden muss, um sich für die nächste Abfahrt einzureihen...

und andere klassische Fahrfehler, die sich mit ein bisschen gesundem Menschenverstand (und Überlebenswillen) vermeiden ließen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

6

Gefickte Freundschaft wird selten wieder ganz

Altes deutsches Sprichwort mit neuem Kontext ;-)

User male 48 Marie8829 (unbekannt) vor 27 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

7

die dummen Deutschen

feststehender umgangssprachlicher Ausdruck, einen 'typisch deutschen' Hang zur naiven Wirklichkeitsverkennung, Selbstüberschätzung, kritiklos bis blinder Folgsamkeit und ausnutzbarer Duldsamkeit diagnostizierend

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

8
geboren ohne Gewissen, ohne Vorhaut und mit einer fatalen Fehleinschätzung der aphrodisierenden Wirkung von Achselschweiß

geboren ohne Gewissen, ohne Vorhaut und mit einer fatalen Fehleinschätzung der aphrodisierenden Wirkung von Achselschweiß

prinzipiell die denkbar beste Grundausstattung für jemanden, dessen Trachten und Streben sich scheinbar nur um "das Eine" dreht...

natürlich alles Eigenschaften, die man(n) erst im Laufe seines Lebens erwirbt...

der Satz stammt aus "die Leben des Lazarus Long" von Robert A. Heinlein.

Lazarus Long wird in diesem Buch beschrieben als ein moderner Casanova der Zukunft und ist der älteste Mensch seiner Zeit; somit von der lästigen Pflicht befreit, Zeitzeugen für seine fantastischen Geschichten zu präsentieren, da die meisten bereits verstorben sind.

User male 48 Carilian (Bayern) vor 26 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

9

die kognitiven Fähigkeiten einer Zimmerpflanze

... besitzt ein Mensch, der scheinbar nur sehr wenig von seiner Umgebung wahrnimmt (z.B. ob das Thema seinen Gesprächspartner überhaupt interessiert) und der auch beim Denken eher langsam und meistens auch glücklos ist.

andere beliebte Vergleiche sind: Einzeller, (davon die) Amöben, Moos, Schimmel (an der Wand/auf'm Brot), Insekten, Gerichte (wie z.B. Kohlsuppe), ...

Spezialfall dürfte "da hat 'n Glas Bier mehr kognitive Fähigkeiten" sein... - da wird dann wohl zusätzlich noch auf einen erhöhten Alkoholkonsum angespielt.

User male 48 Carilian (Bayern) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

10

zu heiß gebadet

Wenn man jemand Dummheit unterstellt, kann man ihn fragen, ob er als Kind zu heiß gebadet wurde.

User male 48 Werwolf (Niedersachsen) vor 10 Jahren
Trend 128
Trend 128

Position

11
den ersten Stein werfen

den ersten Stein werfen

Redensart aus vormodernen, archaischen Zeiten und einem Kulturkreis, wo man auch heute noch glaubensstur mit Steinewürfen Recht spricht; soviel wie

'(werde dich/jemanden nicht) (als erster) verurteilen/bestrafen'/(hin-)richten (-das lasse ich andere tun)'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 27 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

12

den ersten Stein werfen

Redensart aus vormodernen, archaischen Zeiten und einem Kulturkreis, wo man auch heute noch glaubensstur mit Steinewürfen Recht spricht; soviel wie

'(werde dich/jemanden nicht) (als erster) verurteilen/bestrafen'/(hin-)richten (-das lasse ich andere tun)'

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 27 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

13

Wer mit zwanzig kein Sozialist ist, hat kein Herz – wer es mit vierzig immer noch ist, hat keinen Verstand

soviel wie: auch der jugendlich-naive Linke wird noch dazulernen und wahrscheinlich 'alterskonservativ'/'ein 'bisschen reaktionärer' werden

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 26 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: wo hieß das "warte nur ab, bis Deine Lenden gesprochen haben..." _____ der Si mehr...
Dritterzahn: D'accord! -So viele 'wandelnde Bücher/oral history historiker' mit Herz und V mehr...

Position

14
der Bachelor sein

der Bachelor sein

der/ein (alte(r)) Junggeselle sein [bachelor = engl. 'Junggeselle']

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

15

leichter kriegst Du'n Kind als 'n neues Kleid

wahlweise auch "als 'n neues Paar Schuhe"...

... war der mahnende Spruch meiner Großmutter, zuerst an unsere Mutter - später an meine Schwester - wenn diese zu einer "Zusammenrottung Jugendlicher" verabschiedet wurde...

und meine Großmutter war diesbezüglich sicher keine Schlange, die über den Genuss von Obst referiert, denn der älteste Bruder meiner Mutter wurde unehelich gezeugt... :-)

ach ja, der herbe Charme der späten 1950er... ein Kleid, oder auch ein Paar Schuhe, waren damals noch eine Anschaffung für längere Zeit - nicht nur für den aktuellen Modetrend - und entsprechend teuer...

in den 1960ern wurden dann die Klamotten günstiger, die Pille wurde entwickelt und damit dem "Verfall der Sitten" Tür und Tor geöffnet... :-)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 24 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

16

kuscheln - schmusen

kuscheln und schmusen wird wohl weitgehend synonym verwendet.

für mich war schmusen immer Zärtlichkeitsaustausch mit Klamotten, während beim Kuscheln der Hautkontakt im Vordergrund steht. kann man (zumal in der Badesaison) dann noch unterscheiden, zwischen "mit Feigenblatt" und "ohne Feigenblätter"...

User male 48 Carilian (Bayern) vor etwa einem Monat
Trend 128
Trend 128

Position

17
Geschwindigkeit, die sich nur mit einem Kalender erfassen lässt...

Geschwindigkeit, die sich nur mit einem Kalender erfassen lässt...

findet häufig Anwendung auf Dinge, die nicht so schnell sind, wie sie vielleicht sein könnten/sein sollten.

klassischer Fall sind "mindermotorisierte" Fahrzeuge aber auch glücklose Sportler (Radrennen, Dauerlauf, Schwimmen, Rudern, ...).

ein Kalender kann aber auch tatsächlich große Zeiträume erfassen, wie z.B. Jahreszeiten...

die Erde braucht zwar ein ganzes Jahr - 365 Tage - um die Sonne zu umkreisen... die Strecke ist aber so gewaltig lang, dass sie dafür eine Geschwindigkeit von knapp 30km/s - über 100.000km/h! - drauf haben muss!

also entscheide selbst, ob ein Kalender tatsächlich und ausschließlich für gemächliche Fortbewegung stehen muss...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 27 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

18

jemandem reinen Wein einschenken

jemandem die Wahrheit sagen -also nicht um den heissen Brei herum reden, lügen oder Tatsachen unterdrücken

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 27 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: ich meine, hier kommt auch noch das gute alte "in vino veritas" - im Wein lie mehr...

Position

19

erschlag' ihn/sie/es! ich bezeuge, dass es Notwehr war

m.W. aus einem Western (dort natürlich als "erschieß' ihn!")

kleiner Tip, den man manchmal den Eltern von quengelnden Kindern geben möchte... aber auch Ermutigung für Kollegen, wenn ein weiterer Mitarbeiter (oder eben auch "Nichtarbeiter") extrem nervt...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 26 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

20
I spit a little G man

I spit a little G man

'Ich spucke ein bisschen deutsch, Man' (50 Cent)

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 26 Tagen
Trend 128
Trend 128