Trend 128 Gerade im Trend: Achselpizza

Sprichwörter - März 2019

Position

1

britischen Abgang machen

Der 'polnische' Abgang ist bekannt: Gehen, ohne sich zu verabschieden - sich quasi "wegstehlen"!

Seit dem 'Brexit' gibt es auch den britischen Abgang: Sich verabschieden, ohne zu gehen.

User male 48 Gisbört (Bayern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: schade, dass man hier keine Bilder oder gifs einfügen kann... --------------- mehr...
Dritterzahn: Ist doch von nun an alles ganz einfach https://sciencefiles.org/2019/03/19 mehr...

Position

2
intermenstruelles Hormon-Lage Syndrom

intermenstruelles Hormon-Lage Syndrom

Frau(en) -zwischen ihren Tagen, hormonelle/intellektuelle Desaster/Rätsel/Vorgesetzte auf zwei Beinen

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 12 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: Hups, wieder aufgetaut, die Dong. 👀 War aber seit dem Dolly-DZ-Debüt klar, da mehr...
Dritterzahn: Ha ha. Enchanté! ♪ ♪...und an die kalte Sänerin erinnerst du dich auch noch! mehr...

Position

3

...da glänzt der Bauchnabel

Wenn Jemand so viel isst/trinkt, dass (auch mit aller Gewalt) nichts mehr reinpasst obwohl der Gürtel schon geöffnet/erweitert wurde.

In diesem Fall glänzt der Bauchnabel.

User male 48 Kenner (Bayern) vor 9 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: Bei Hochschwangeren plöppt das Teil auch nach außen.
Kenner: Klingt das dann so wie das öffnen einer Weinflasche oder wie das aufblasen ei mehr...

Position

4

butter mir den Hintern!

Ausruf der Ueberraschung! (bisschen wie: 'Leck mich am Hintern!' -besonders wenn man wirklich am Hintern geleckt werden moechte...oder den Hintern gebuttert kriegen moechte...wohl aus dem Film mit Marlon Brando: ''Letzte Nacht (oder n Tango?) in Paris'', wo der Mann mal nach der Butter fragt!

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 15 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

5
Augenzeugen berichten von einem nahezu geräuschlosem Vorgang

Augenzeugen berichten von einem nahezu geräuschlosem Vorgang

Schlusssatz eines gefakten Artikels über das Umfallen eines mit Reis gefüllten Sacks innerhalb der Grenzen der Volksrepublik China...

wenn man behauptet, etwas sei so interessant, wie das Umfallen eines Sacks Reis in China (oder wenn dort ein Fahrrad gestohlen würde), bekundet man damit sein absolutes Desinteresse...

um keine missverständlichen Metaphern bemühen zu müssen, kann man eben auch den Schlusssatz des dazugehörigen Fake-Artikels zitieren.

letztlich kann sich jeder selbst eine Geschichte ausdenken (und hält derweil hoffentlich die Klappe) bei der das Aufregendste die Bemerkung der Geräuschlosigkeit ist.

mich amüsiert dabei immer noch die Kombination von "Augen"-Zeuge und "geräuschlos"... :-)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: öhm.... kann jemand aus dem "geräuschlosem" ein "geräuschlosen" machen?
regine: Seite runterscrollen und auf Kontakt klicken, dann das Kontaktformular an MM mehr...

Position

6

den kenn ich vom Aktenzeichen XY

Beleidigung, Anklage, Verschwörungstheorie, Anstachelung zur Gewaltanwendung, Angeberei mit Bezug auf die Figuren in einer alten ZDF Kriminalitätsbekämpfungsserie - die es so heute auch nicht mehr gibt!

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 16 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: "die es so heute auch nicht mehr gibt!" ---------------------- Stimmt, Edu mehr...

Position

7

wen du meine Kinder was antust lass ich dein Tot wie ein Unfall aussehn

Heckscheiben- bzw. Heckklappenaufkleber kann man ja mittlerweile für wenig Geld anfertigen lassen...

obiger Spruch ist - zugegebener maßen - ein Konglomerat verschiedener Heckaufkleber, die mir im Laufe der Jahre über den Weg gelaufen... äh, gefahren sind.

brachte mich aber tatsächlich ins Grübeln...

ist mit dieser Familienkutsche eine Familie unterwegs, die einfach nur unbelastet durch Regeln der deutschen Rechtschreibung ist?

oder ist die Gangster-Attitüde vielleicht sogar beabsichtigt? - "Dein Land, Deine Gesetze, nicht meine Gesetze..."?

erinnert mich ein wenig an "ROMANES EUNT DOMUS!"

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128
regine: https://www.dortmunderisch.de/gedrucktes/aufkleber/aufkleber-blagen-inne-karr mehr...

Position

8
Sphincter am See

Sphincter am See

Sphincter -lat. fuer 'Ringmuskelapparat'

algemein fuer n haessliches oder 'tote Hose' Dorf oder eine von Umweltschutzaspekten betroffene Stadt an nem See/Fluss/Fluesschenn/Meer

Wiesengrund, A: "S. a. S."? - Is dat am Oberanusgauer- oder Unteranusgauer See?

Lotte aus Weimar: "-Nee, in Ritz am Winckel"

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 6 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: Genau wie diese alte, pingelige, oberschullehrerhafte Schwester -die ich uebr mehr...
regine: Ich hatte/habe drei Stück davon. ------------- "Lotte aus Weimar" steht auch mehr...

Position

9

Dem Hungernden erscheint Gott in Gestalt des Brotes!

Anspielung auf die materiellen Grundlagen der Religionen

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

10

Und Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein säuft

biblische Referenz; Genesis, Alkohol-Missbrauchs-Apologie

User male 48 Dritterzahn (Rheinland-Pfalz) vor 17 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

11
Schwul wie Vikki

Schwul wie Vikki

Unglaublich schwul verhalten aber nicht schwul sein.

User male 48 Vikki (unbekannt) vor 16 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

12

auf Sauf sein

sich (mit Trink-Freunden) übermäßig betrinken, "uff Suff" sein

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 17 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

13

Gesicht zum Eier abschrecken

...wenn Jemand nicht gerade sehr ansehnlich ist, sich nicht pflegt oder sonstiges. Also wenn die Kartoffeln schon geschält die Kellertreppe hoch kommen.

User male 48 Kenner (Bayern) vor 15 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

14
Hilfe für die realisierung ihres projekt oder aktivität

Hilfe für die realisierung ihres projekt oder aktivität

Sie sind Arbeitsloser, Arbeiter, Betriebsleiter, Kaufmann oder andere Privatperson; diese Gelegenheit bietet sich Ihnen an. Wir begleiten Sie finanziell in Ihren Projekten oder Aktivitäten.

Einzelheiten des angebots:

Betrag : 5.000 bis 500.000 Euro.

Laufzeit : 06 bis 240 Monate

Jährliche zinssatz fest : 3 %

Bitte kontaktieren Sie uns für mehr Informationen.

User male 48 Paul02 (Baden-Württemberg) vor 16 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

15

wie ein Furz in der Kirche

...peinlich; schockierend, offensichtlich etwas/gewisse Feierlichkeiten verderben

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

16

als Gott die Zeit schuf, war von Eile keine Rede

wahrscheinlich neigen wir aufgrund der zeitlichen Begrenztheit unseres Seins im Hier und Jetzt, häufig und zu übertriebener Eile...

es gibt aber Vorgänge in der Natur, die ein sehr viel länger andauerndes Zeitverständnis voraussetzen. diese Prozesse brauchen eben ihre Zeit (und die nehmen sie sich i.d.R. auch) ob wir uns nun abhetzen oder es "etwas gemütlicher" angehen...

natürlich gibt es auch Prozesse und Gelegenheiten, die Eile erfordern, aber in den meisten Fällen sollten wir unsere Prioritäten vielleicht doch mal überdenken... so im Sinne von "das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht" (aber der Zeitpunkt der Aussaat wäre wichtig gewesen...)

User male 48 Carilian (Bayern) vor 13 Tagen
Trend 128
Trend 128
Dritterzahn: ein typischer "Carilian - Eintrag": kommt etwas betulich daher, ist aber nach mehr...

Position

17
und ob du recht hast oder nicht -das sagt dir gleich das Licht

und ob du recht hast oder nicht -das sagt dir gleich das Licht

Lichtanzeige oder 'DP' (digital display)

[Beim gucken der Michael Schanze-Kindershow:]

Ohura: "Wie? Dolly Pardong, die Transe? -jetzt auch Doller Zahn genannt?"

DZexit: ne, guck doch: der steht schon zum 6x auf m gleichen falschen Licht. und der springt nich mal aufs richtige Licht!

R2-d2: -Migrantenbonus!!!

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 7 Tagen
Trend 128
Trend 128
carilian: das denke ich mir auch jedes Mal, wenn selbst bei trivialen Fragen der Allgem mehr...

Position

18

'dark Web' Bekanntschaft

sagt man, wenn man 'komische', verdächtig aussehende nicht ganz (farblich/charakterlich/z.B. von der Grösse/ Interessenlage her skuril zusammengewuerfelte) Pärchen sieht [das 'Dark Web' ist ja wie bekanntlich ein der perversen Privatitizität, Kriminalität und Illegalitaet gewidmeter dunkler Bereich des Internets]

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 10 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

19

wer Herzschlag und Atmung hat, hat Bedürfnisse, ist ergo bedürftig!

kurze Zusammenfassung der andauernden, unseligen Diskussionen um Bedürftigkeit und deren Nachweis.

"nicht bedürftig" ist nur, wer tot ist... - aber das Einstellen der Vitalfunktionen, gilt ja als unproduktiv und daher als nicht "erstrebenswert".

Wachkoma ist da viel besser: der Betroffene kann seine Bedürfnisse nicht mehr äußern, ist nicht mehr direkt produktiv, schafft (und erhält) aber dennoch Arbeitsplätze und hält so einige Wirtschaftszweige am Laufen...

User male 48 Carilian (Bayern) vor 14 Tagen
Trend 128
Trend 128

Position

20
Kevin allein auf Sauf

Kevin allein auf Sauf

"auf Sauf" sein (alleine so oder so)

User female 48 Dollypardong (Mecklenburg-Vorpommern) vor 17 Tagen
Trend 128
Trend 128